Alarmanlage Deaktivierung möglich ?

    • Alarmanlage Deaktivierung möglich ?

      Hallo zusammen,

      bin seit einem 1 Jahr Eigentümer eines Golf 7 keyless, Bj. 2017, der mir eigentlich bis dato Freude bereitet hat.

      Leider macht uns die Alarmanlage fertig und seit 2 Nächten fängt diese an rumzutönen. Sie verrichtet vermutlich ihr auch ihren Dienst, weil irgendein Tier womöglich Spaziergänge auf dem Fahrzeug macht (Marder vielleicht). Aber meine Freundin und Nachbarn laufen Sturm.

      Heute morgen beim VW Händler, der mir etwas über den Deaktivierungsschalter an der Fahrer-B-Säule erzählt, aber ich bin der Meinung, dass dieses nur temporär möglich ist (weiß jemand wie mehr, wie lange?). Er meinte auch, dass man auch einmal die Batterie austauschen sollte ?

      Eine Deaktivierung ist nicht möglich lt. VW. Gibt es die Möglichkeit den Sirenenton irgendwie auszuschalten - gibt es da nicht irgendein Kabel, was man einfach nur durchtrennen kann ? (Sorry, bin kein Techniker)

      Der ultimative Diebstahlschutz ist mir nicht mehr wichtig, ich ziehe ein gutes Verhältnis zu meiner Freundin und Nachbarschaft vor :)

      Danke für Ratschläge

      VGOlli

      ANZEIGE
    • Der Schalter befindet sich beim FL nicht mehr an der B Säule.
      Schon traurig, dass der Händler das nicht weiß :facepalm:

      Die DWA lässt sich temporär übers Infotainmentsystem abschalten:

      CAR > SetUp > Öffnen und Schließen > Innenraumüberwachung > Ein- oder Ausschalten über das Häckchen

      macht ja Sinn, wenn z.B. der Beifahrer beim Einkauf drin sitzen bleibt.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()