Hallo in Runde.
Ich habe vor meinem geliebten 1.6 Diesel Mal neue Felgen zu kaufen. Die 16 Zoll Standard Felgen nerven mich langsam irgendwie.
Nun meine Frage. Wie der Titel schon sagt hatte ich eigentlich vor mir die Keynes Felgen vom GTI zu kaufen, bin mir aber unsicher ob dies ohne Eintragung und den ganzen TÜV Kram Problemlos geht. Laut den Reifengrößen wäre das noch in der EG Typengenehmigung noch okay aber zu der ET usw finde ich nix. Bin da echt total unerfahren und hab keine Lust auf eine unangenehme Begegnung mit der Rennleitung. Dazu brauche ich Mal euer schwarmwissen und Expertise.
Mein Golf ist wie beschrieben ein 1.6 TDI mit 81 KW und 110PS / 250NM.
Danke für die Hilfe schonmal.
Viele Grüße, Daniel.
Keynes Felgen auf 1.6 TDI?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das kannst du problemlos Eintragen lassen. Besorg dir bei VW mit der Teilenummer der Felge die Traglastbescheinigung
-
Wie teuer ist so eine Eintragung ungefähr und muss ich da zum TÜV oder zur Zulassungsstelle?
-
Das kommt drauf an, wo du her kommst, alte Bundesländer der TÜV, neue Bundesländer die Dekra.
Ich habe letztes Jahr meine Räder(auch vom Gti) eintragen lassen, hat mich 127€ gekostet, und ja, danach zur Zulassungsstelle und in den Fahrzeugschein eintragen lassen, steht aber auf dem Gutachten.Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
Seit 2019 gibt es kein Monopol mehr. Er kann die Eintragung überall bekommen.
-
Letztes Jahr bei meinen Räder durfte ich nur zur Dekra, Aussage beim Tüv war, "das dürfen wir nicht, das darf in den neuen Bundesländern nur die Dekra"
Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
G7.14.Turbo schrieb:
Seit 2019 gibt es kein Monopol mehr. Er kann die Eintragung überall bekommen.
-
Ich danke euch für die schnelle Auskunft!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0