Golf 7 Fensterrahmen voller Rost, Rost, Rost

    • Golf 7 Fensterrahmen voller Rost, Rost, Rost

      Moin,

      da heute schönes Wetter war, wollte ich mal wieder mein Auto waschen und die Frontscheibe polieren...

      Durch einen dummen Zufall bin ich gegen diese Abdeckung links/rechts gekommen, welche am Rand der Scheibe eingeclipst ist. Dann habe ich diese entfernt und extrem viel feuchte Erde vorgefunden..

      Nachdem ich das alles mit einer Zahnbürste und Wasser entfernt habe, kam etwas braunes zum Vorschein. Ich kann es immernoch nicht glauben aber seht selbst!

      Ich kann an jeden Golf 7 Fahrer nur appellieren!! Kontrolliert eure Fenster, bevor es zu spät ist!!

      Ich würde davon abraten, einen Roststopper zu verwenden, lieber ein Rostentferner wie Pelox oder Fertan oder reine Phosphorsäure aus der Apotheke.

      Natürlich habe ich alles bereits eingepinselt und hoffe morgen gute Ergebnisse vorzeigen zu können.

      Sobald der Rost entfernt ist, wird´s mit 2K Klarlack versiegelt und Wachs drauf. Ich denke Fett wird mit der Zeit rausgewaschen.

      Was meint ihr?

      Achso und mein Auto ist von 2012/12 und hat ca. 135tkm aufm Buckel. Steht im Norden von Deutschland.
      Hier wird ehrlich gesagt auch wenig mit Salz gestreut, was mich noch mehr wundert, waurm da so intensiver Rost vorhanden ist?!

      Dateien
      • IMG_3850.PNG

        (342,53 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3851.PNG

        (329,24 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3852.PNG

        (348,32 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3853.PNG

        (351,91 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3854.PNG

        (357,56 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3855.PNG

        (357,56 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3856.PNG

        (385,42 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3857.PNG

        (423,73 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3858.PNG

        (412,76 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • @xdevilx

      12 Jahre auf DURCHROSTUNG!

      ROST fällt unter die dreijährige Lackgarantie

      @Kreidos

      Eure Luft ist aber salzhaltig. ;)

      Reparaturhistorie bekommst für dein Auto, aber (offiziell) keinen Ausdruck. Also nur mündlich.

      Ist die Frontscheibe von VW (VW-Logo)?

      Anhand der Zahlen und Punkte kann man das Alter der Scheibe entschlüsseln.

      Gilt auch für jede Scheibe von Carglass und Co..
    • Also ich hatte mir früher deine Fahrzeughistorie angeschaut, eine reinste Katastrophe.

      Ich verstehe schon, wieso sich niemand äußern möchte. Wie war das nochmal mit Überbringern von schlechten Nachrichten? :D

      Das habe ich dir auch damals privat mitgeteilt.

      Bis jetzt hat alles gestimmt was ich dir vorhergesagt habe, gell? :P

      Aber du scheinst vergesslich zu sein oder möchtest nicht einsehen, dass der Wagen ein "Tuining" Pfusch Opfer ist, trotz erstem Vorbesitzer. Der Zweite hat echt gute Arbeit geleistet.

      Jedes mal bist du überrascht, echt witzig zu lesen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Hit ich habe ehrlich nie deine Nachricht gelesen, ich hatte dir mal Privat geschrieben und nie was erhalten gehabt. Oder ich finde nicht den richtigen Knopf, um deine Nachricht zu lesen.
      Und was heißt " eine reine Katastrophe " ? Er ist Volkswagen Scheckheftgepflegt, Tacho ist nicht gedreht. Die Ausstattung ist absolut komplett, bis auf Allrad. Alles funktioniert.
      Den Turbo habe ich überholen und verstärken lassen, alle Verschleißteile sind neu/verstärkt.

      Wüsste jetzt nicht, warum mein Auto " Tuning Pfusch Opfer" sein soll. Ich bin auch nicht begeistert und es hat mich viel Geld und Zeit gekostet aber mein Gott.. ich verdiene halt soviel, dass ich darauf scheissen kann.

      @einsjott6
      Ich mach morgen ein Foto, ich war eben nochmal unten und hab das Pelox entfernt, sonst krieg ich das morgen nicht mehr runter vom Lack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kreidos ()

    • Du bist vergesslich. Du hattest mich früher doch selbst gebeten einen Blick auf deine Historie zu werfen. Woher sollte ich sonst deine Fahrgestellnummer und so weiter her haben?

      Egal. Schicke dem Achim einfach ein Bild.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)