Keine "Supported Codes" gelistet - Codierungen überhaupt möglich?

    • Keine "Supported Codes" gelistet - Codierungen überhaupt möglich?

      Hallo liebe Fangemeinde,

      Ich bin neu im Forum und darf mich neuerdings auch als glücklicher Besitzer eines VW Golf7 (Variant, R-Line) bezeichnen.

      Die Materie rund um das Codieren ist mir vollkommen fremd, da das Auto aber doch einige "Extras" vermissen lässt und man im weit weiten Internet allerhand über Freischaltungen lesen kann, dachte ich mir dass ich mir das mal anschauen und mir ggf. helfen lassen möchte. Immerhin will man ja auch nichts kaputtspielen.

      Mir ist beim Durchschauen der "Supported Codes" im Infotainment aufgefallen, dass gar keine Codes gelistet sind.
      Bedeutet das dass auch keine weitere Codierung Nachrüstung für das Fahrzeug möglich ist?

      ANZEIGE
    • Bitte um Bild von den leeren Codes.

      Und um welches Radio handelt es sich? Welches Modelljahr?

      Aber spätestens nach einer Hardware Umrüstung kann man die gewünschten Funktionen sich nachrüsten, schon zig mal gemacht.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich habe noch keine konkreten Pläne um ehrlich zu sein. Hab das Auto erst seit kurzer Zeit.
      Vielleicht bilde ich mir irgendwann mal sowas wie einen Tempomat ein, Ambientebeleuchtung, Fahrprofilauswahl...

      Bis auf die City-Notbremsfunktion und angeblichen ACC Front Assist (von dem ich noch nicht viel gemerkt habe, obwohl es auf "Früh" eingestellt ist) hat das Autolein sonst eher nichts was die Konformtfunktionen angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyWolfen () aus folgendem Grund: Falsches Feature genannt (ACC anstelle des Front Assist)

    • Wenn du ACC möchtest, brauchst du das passende Bedienfeld fürs Lenkrad. Sofern du keinen Tempomaten hast brauchst du dann noch ein Kabel vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät. Zum Schluss dann noch jemand der dir die Software fürs acc Hochlädt. Zum Beispiel Grubsche.

      Hatte ebenfalls vorher nur den City Notbrems Assistent drin.

    • BlackyWolfen schrieb:

      Ach ich bin doch doof. Mein Fehler sorry. Meinte den "Front Assist" - der soll ja auch warnen wenn man sich dem Vordermann zu schnell nähert oder zu dicht auffährt ?
      Ja, kannst du am sichersten nachstellen, wenn du auf eine Kreuzung zufährst und dein Vordermann rechts abbiegt. Du fährst einfach so weiter, dass du es knapp links an ihm vorbei schaffst.
      Glaub mir - du wirst dich gut erschrecken
    • wär schön, wenn der auch auf der Autobahn denjenigen erschrecken würde der einem in den Rücken kriecht, weil man die linke Spur erst mit Sicherheitsabstand zum überholten Lkw frei macht.
      der ein oder andere gibt ja schon Stoff beim Blinker setzen und drängelt sich zwischen mir und Leitplanke links vorbei :rolleyes:

      ANZEIGE
    • TheNyan schrieb:

      Da kann man nichts auf Früh einstellen, höchstens per FPA auf Comfort oder Sport.
      Er mein sicher den Frontassist und den kann man einstellen.
      Man braucht nicht zwingend FPA. Auch das ACC hat Fahrprogramme.
      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Lukas2438 schrieb:

      wär schön, wenn der auch auf der Autobahn denjenigen erschrecken würde der einem in den Rücken kriecht, weil man die linke Spur erst mit Sicherheitsabstand zum überholten Lkw frei macht.
      der ein oder andere gibt ja schon Stoff beim Blinker setzen und drängelt sich zwischen mir und Leitplanke links vorbei :rolleyes:
      Wie kannst du auch nur so rücksichtslos überholen? =O
      Sofort vorm LKW wieder rein schneiden. Deren Assistenten werden es ihm danken. :D

      Ne versteh ich aber. Soll schon nenn Sinn haben beim überholen, sonst geht der LKW in die Eisen wegen zu wenig Abstand.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Lukas2438 schrieb:

      wär schön, wenn der auch auf der Autobahn denjenigen erschrecken würde der einem in den Rücken kriecht, weil man die linke Spur erst mit Sicherheitsabstand zum überholten Lkw frei macht.
      der ein oder andere gibt ja schon Stoff beim Blinker setzen und drängelt sich zwischen mir und Leitplanke links vorbei :rolleyes:
      Gibt's doch,
      nennt sich viel Motorleistung. :D

      Bei solchen Typen, die einem gefühlt schon auf der Rücksitzbank sitzen -> kurz mal aufs Gas und die werden plötzlich immer kleiner im Rückspiegel. :fuck: ;)

      Allein dafür liebe ich den TCR. :love:

      Sorry für OT. ;)