Hallo!
Kürzlich bin ich von meinem TGI auf den 2.0 TDI umgestiegen. Habe dann natürlich auch den Helix Sub nachgerüstet und deshalb die Batterie abgeklemmt, im Nachhinein frage ich mich warum eigentlich, da das auch so ohne Probleme funktioniert hätte. Naja, hatte erstmal einen Tannenbaum danach auf dem AID, die meisten gingen weg nach paar Metern fahrt, Airbag und Notrufassistent Fehlermeldung gingen nicht weg. Hab die dann bei meinem Kollegen löschen lassen und die kamen auch nicht wieder.
Auf dem Composition Media waren ein paar Sachen wie Uhr danach verstellt und habe die dann auch wieder aktiviert, genauso wie das Komfortöffnen eben. Leider funktioniert das dennoch seitdem nicht mehr. Habe das dann auch an und aus gemacht und Schlüssel aus dem Zündschloss jeweils entfernt.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Grüße Samu
Komfortöffnen funktioniert nicht mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du auch die Fensterheber alle angelernt nach der Geschichte mit der Batterie? Möglicherweise liegt es daran. Machen alle Scheiben einen Automatiklauf oder stoppen diese wenn du die Schalter los lässt?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Danke für deine Antwort!
Was meinst du mit anlernen? Die Scheiben vorne machen einen Automatiklauf wie üblich. Was mir aber aufgefallen ist, jetzt wo du es sagst, die hinteren Scheiben lassen sich nur nochmal bei halten komplett runter fahren. Sowohl an der Hauptsteuerung als auch an den einzelnen Scheiben -
Du kannst zum Anlernen einfach dieser Anleitung folgen: htts://www.spickipedia.com/index.php/mobilitat/vw-fensterheber-neu-anlernen-und-kalibrieren-loesung.html
-
Danke für eure Hilfe, das Problem ist nun gelöst!
-
Lag es daran das nicht alle Fensterheber angelernt waren? Funktioniert deine Komfortfunktion jetzt wieder wie erwartet?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Genau, die Fenster mussten angelernt werden. Vielen Dank!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags