Nach Werkstattbesuch Getriebeprobleme, Klima geht nicht mehr, uvm.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Werkstattbesuch Getriebeprobleme, Klima geht nicht mehr, uvm.

      Moin,

      eigentlich dachte ich, wenn ich in eine Fachwerkstatt ( Meisterwerkstatt die in der Innung ist ), wäre ich gut aufgehoben.

      Ich fahre zwei Golf 7, einen 2.0 TDI ( meiner ) und einen 1.6er ( von meiner Perle ).

      Meine Freundin wollte ebenfalls einen Achsträger aus Alu haben, wie bei mir.

      Da ich mir den Krampf kein zweites mal antun wollte, habe ich um die Ecke eine Meisterwerkstatt, welche auch in der Innung sind. Der Preis wurde verhandelt auf 350€+Lenkgeometrie einstellen. Dazu dann noch die Gummis für die Stabi´s tauschen und das war dann auch eine schnelle Nummer...

      Preis war dann knapp 500€, die wir dann auch gerne bezahlt haben. Leben und Leben lassen..

      Mir fiel sofort auf, dass das Probleme mit dem Ganghebel gab ( DSG 6Gang DQ250 ).. Man konnte zunächst keinen Gang einlegen, dann kamen Fehlermeldungen und irgendwie ging es dann doch und wir fuhren nachhause.

      Nachdem meine Freundin mir dann mitteilte, das dass Auto beim Anfahren ruckelt, wie als würde jemand immer wieder kurz das Auto zurückziehen bzw die Bremse drücken, bin ich stutzig geworden. Wenn man sein Auto täglich fährt, merkt man sofort ob etwas neues da ist.

      Ich habe VCDS und habe dann ihr Auto ausgelesen und was soll ich sagen, dass Auto ist voll mit Fehlern..

      Die Highlights sind:

      Motorsteuergerät gesperrt
      Getriebesteuergerät gesperrt
      Klima Druckgeber Defekt ( Klima kühlt nicht mehr )
      10906 Kühlölventil P179D 00 [002] Elektrischer Fehler
      Gang 1 nicht einstellbar 21153 ( P072C 00 {002]
      Gang R nicht einstellbar 21159 ( P072B 00 [002]
      Gang 2 nicht einstellbar usw usw..

      Auto ruckelt beim anfahren, rangieren ( also einparken wo man vor- und zurückfahren muss mit leicht gedrückter Bremse )


      Meine Freundin ist ziehmlich traurig und sauer zugleich, weil das Auto ihr Baby ist. Es ist unfassbar, dass nachdem die am Auto waren, keine Probefahrt gemacht haben als auch keine Fehler gelöscht.

      Ich weiß, dass die Batterie abgeklemmt werden muss, sowie Lenkgetriebe ab usw..

      Wie kann oder konnte das passieren?

      Als ich das selbst an meinem Auto gemacht habe, ist nichts passiert?

      Der Mechaniker hat zusammen mit dem Lehrling ( 1tes Jahr ) dran geschraubt

      Keine einzige Schraube am Achsträger hatte ein gleiches Drehmoment. Wir haben denen eine Tüte voll mit neuen Schrauben für die Achse dazugelegt und darum gebeten, diese zu verbauen. Nachdem jetzt die ganzen Fehler aufgetaucht sind, habe ich auch die Schrauben geprüft und die kriegen normalerweise 70nm+180Grad und JEDE SCHRAUBE hatte ein anderes Drehmoment.
      Die wurden also einfach mit dem Schlagschrauber reingeknallt. Ich mach mir jetzt Vorwürfe, dass ich das nicht selbst gemacht habe.

      Kann mir jemand sagen, was diese ganzen Fehler bedeuten und was vielleicht passiert ist? Ich habe bereits etwas gegooglet und da hieß es Mechatronik defekt usw aber ich hab keine Ahnung.

      Jedenfalls lassen sich die Fehler NICHT löschen und kommen immer wieder. Man braucht nur den Ganghebel auf D/P/N/R kurz einlegen und alle gelöschten Fehler sind sofort wieder da.

      ANZEIGE