Traffic Jam Assist codieren Golf 7 FL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traffic Jam Assist codieren Golf 7 FL

      Hi zusammen,

      ich bin nicht wirklich fündig geworden, ob man den Traffic Jam Assist ebenfalls codieren kann oder nicht.

      In meinem Golf 7 FL ist die Kamera für DLA verbaut. Ich wollte mir jetzt gerne den LKA und die VZE codieren. Den LKA finde ich persönlich nur interessant, um in Verbindung mit dem ACC den TJA zu aktivieren. Dieser wird aber denke ich nicht automatisch aktiviert sein, wenn LKA codiert ist oder?

      Ich hab folgende Anleitung im VCDS Wiki gefunden für die MQB Plattform. Weiß jemand, ob diese auch für den Golf gilt?

      Laut Liste soll der TAJ beim Golf 7 FL möglich sein.

      Danke für euren Input! :)

      ANZEIGE
    • Der Golf 7 basiert auf der MQB Plattform, also ja.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Benötigt man denn immer VCP? Bei 2Q0 980 653 scheint es nicht erforderlich zu sein, ich lese es später mal aus.

      Mich wundert die Beschreibung im VCDS Wiki zu der 2Q0 980 653.

      Die Kamera im Golf ist definitiv keine 125° oder 100°.

      Unterschiede zum Vorgänger 3Q0 980 654:
      • 8 Megapixel anstelle der 2,6 Megapixeln in der 3Q0 980 654
      • der horizontale Winkel beträgt 125 ° gegenüber 100 ° bei der 3Q0 980 654

    • VCP ist nicht Pflicht, aber es benötigt ein Tool, was Datensätze schreiben kann.

      Die Kamera wird in verschiedenen Modellen verbaut, daher nutzt VW unterschiedliche Parameter, um fahrzeugspezifische Daten in die Kamera reinzuladen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • TJA kann nur durch einen Datensatz aktiviert werden. Dafür gibt es keine gesonderte Codierung. VCP ist daher eine Option den DS auf die Kamera zu schreiben.

      Die Codierung aus dem VCDS Wiki aktiviert den Emergency Assist -> das Fahrzeug stoppt eigenständig wenn ACC und DSG verbaut sind und der Fahrer trotzt Aufforderung das Lenkrad nicht übernimmt.


      Die 2Q Kamera hat wenig mit der serienmäßigen 3Q Kamera im FL zu tun. Da lässt sich wenig von ableiten.