DSG schaltet während der Fahrt in Leerlauf. Diverse Fehlermeldung

    • DSG schaltet während der Fahrt in Leerlauf. Diverse Fehlermeldung

      Hallo,
      Ich hab folgendes Problem.
      Mein Golf 7 1.6 TDI Variant BJ 2013 schaltet plötzlich in den Leerlauf.
      Es kommen diverse Fehlermeldung (Siehe Bilder)
      Das Auto war heute in der Werkstatt und da wurde die Batterie als Fehlerquelle ausgemacht.
      Neue Batterie rein und fertig dachte man.
      Leider ist auf dem Rückweg von der Werkstatt der gleiche Fehler aufgetreten also wieder Abschlepper rufen und zur Werkstatt.
      Hatte jemand diesen Fehler sxhonmal und kann helfen?
      Der Liter lässt sich nicht mehr starten und der Wahlschalter sich nur per notentriegrlung verstellen.

      Dateien
      • IMG_2648.jpeg

        (153,32 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2647.jpeg

        (153,4 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Da sind sicher ein ganzer Teil nur Folgefehler.

      Hier hilft nur Fehler auslesen. Ansonsten ist das "Rate mal mit Rosen.... ;) "

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das ist nicht der Kernbus ;) , sondern Can Bus.
      Wo das Stg, vom DSG, sitzt weiß ich nicht, nehme aber mal an in in/ bei der Mechatronik.

      Deine Werkstatt (VW?) sollte aber schon was mit dem Fehler anfangen können. Ansonsten würde ich mir ne andere Werkstatt suchen.

      Ist der Fehler statisch, oder sporadisch?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: