Panic Button Freischaltung?

    • Panic Button Freischaltung?

      Hi,

      da ein Schlüssel plötzlich den Geist aufgegeben hat, habe ich den Schlüssel auseinander gebaut. Bei der Suche nach dem Fehler sind mir unbenutzte Lötpads aufgefallen, die im amerikanischen Raum mit einem weiteren Taster bestückt werden, der per Knopfdruck in Notsituationen (oder eher um das Auto auf dem Walmart Parkplatz wiederzufinden) die Alarmanlage auslöst. Habe mir im Netz einen gebrauchten US Schlüssel bestellt, um die Taster dort abzulöten und um die Gummiabdeckung der Knöpfe mit dem vierten Knopf an meinem Schlüssel nutzen zu können. Heute kam ich dann endlich dazu, das Ganze umzulöten. Alle Funktionen (also Auf- und Abschließen, sowie die Kofferraumentriegelung), bis auf den Panic Button, funktionieren. Wird wohl daran liegen, dass die Funktionalität in irgendeinem Steuergerät für den deutschen Raum abgeschaltet wird, dachte ich mir. VCDS angeschlossen und mal durch die relevanten Module geklickt. Zur Alarmanlage allgemein gibt es nicht viele Optionen - zum Panic Button nur eine Option: "Anti-theft device-Verzoegerung Panikalarm", die jedoch nur die Zeit bestimmt, die der Knopf gedrückt gehalten werden muss, bevor die Alarmanlage auslöst.

      Habe ich irgendwo eine Option übersehen, um das Ganze funktionsfähig zu kriegen? Mir ist aufgefallen, dass im Long Coding Helper der Zentralelektrik eine Region ausgewählt werden kann (Market/Country (Remote Control Frequency)), wo zwischen US, Rest of World und Südkorea unterschieden wird, da die Schlüssel in den USA mit 315MHz und in Deutschland mit 434MHz senden. Weiß jemand, wozu diese Option ist? Wenn ich auf die US Region stelle, sollte ich ja nichts kaputt machen können. Eine software-seitige Einstellung der Region per VCDS sollte der Kommunikation zwischen dem Funkschlüssel und dem Empfänger, also der Hardware, die für eine andere Frequenz ausgelegt ist und die 315MHz nicht empfangen kann, nicht schaden können oder liege ich falsch?

      Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar :D

      Liebe Grüße :)

      ANZEIGE
    • Ich weiß das einige Leute in den USA gebrauchte BCM aus Europa in ihren US Golf gebaut haben. Natürlich musste CP entfernt werden. Wenn ich das richtig behalten habe musste auf US umgestellt werden damit die 315er Schlüssel weiter funktionieren. Trotz Schlüsselanlernen hat dass nicht erfolgreich geklappt. Der Empfang war viel schlechter als mit einem US BCM.

      In meinem US Golf ist der Panik Button verbaut. Ehrlich gesagt habe ich den nach dem Fahrzeugkauf einmal probiert und dann nie wieder.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZERO815 ()