Standheizung: Menü über OBD?

    • Standheizung: Menü über OBD?

      Hallo zusammen,
      da ich mein Radio gegen ein Alpine tauschen möchte (Dynavin ist wohl leider nicht so doll), würde ich gerne wissen, ob ich das originale Menü der am Werk verbauten Standheizung über irgendeinen anderen Zugang erreichen kann? OBD!?
      Ich habe zwar schon die DANHAG Steuerung und nutze es über mein Handy.
      Allerdings kann ich ja nur über mein aktuell noch serienmäßiges Radio die Funktion Heizen/Lüften umstellen.
      Programmieren von Zeiten etc. ist eigentlich uninteressant.

      Besten Dank für euren Input!

      Ralph

      ANZEIGE
    • Vermutlich möchtest du das nicht hören, aber hast du dir Gedanken gemacht ein originales Navi einzubauen?

      Mittlerweile sind die nicht mehr so teuer und du wirst damit langfristig Freude haben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo!
      Ja, das wäre ne Option. Allerdings muss es Carplay können und nen großen Touchscreen haben. Gibt es da was originales was Plug'n'Play in den 2014 GTI passt? Besten Dank!
      Habe gerade das originale "kleine" Navi ohne Touch aber mit Lenkradfernbedienung drin. DAB hat es aber auch nicht...
      Danke!

    • Plug-and-Play wird es nie gehen, denn du musst deine Fahrzeugausstattung ins Navi codieren.

      Wenn du das aber beachtest, gibt es auch Plug-and-Play Lösungen.


      Ist ein solcher Bildschirm für dich groß genug?

      --> klick mich <--

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das geht natürlich auch.

      Ich habe dir bewusst den alten Bildschirm vorgeschlagen, da du meiner Meinung nach preisaffin bist und es keine passende Blende für das MIB 2.5 DP mit deinem aktuellen GTI Dekor gibt. ;)

      Und der Einbau eines Navis ist jetzt nicht soo schwer.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Du kannst auch mit einem Alpine Radio X903d alles einstellen. Gerade auf deren Internetpräsenz geschaut und dort steht folgendes:

      Fahrzeugeinstellungen
      Das Alpine-System ist vollständig mit der Elektronik des Golf 7 kompatibel. Einstellungen, Menüs und Warnungen werden wie gewohnt angezeigt und eingestellt.

      81F0D4A4-6BEC-4D59-8265-191CBE35728F.jpeg
      Das Alpine X903d liegt bei 1.699€ UVP, nicht gerade ein Schnäppchen
      alpine.de/p/Products/SingleView/x903d-g7

      Falls du auf MIB2 umrüsten möchtest dann musst du bei einem verbauten Dynaudio System auch einen neuen Dynaudio MIB2 Verstärker einbauen.