Guten Morgen,
leider musste ich mit schrecken feststellen das beim meinen G7 links die Streuscheibe total hinüber ist. Gerne würde ich in diesem Zug auf die R Scheinwerfer mit LED Blinker und doppel U umbauen.
Verbaut sind 5G1 941 751 und 5G1 941 754, Scheinwerfer haben Bi-Xenon, LED Tagfahrlicht, Kurvenlicht und ein U Leuchtet, KEIN DLA!
Welche Teilenummern von den Scheinwerfern brauche ich für mein Vorhaben und wie siehts mit Steuergeräten aus? Soweit ich weiß sind jetzt 3 verbaut. Hat da jemand von allem drum und dran Teilenummern?
Lg
Golf 7 R Scheinwerfer im normalen Golf verbauen ohne DLA
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ruff_G7 schrieb:
Hat da jemand von allem drum und dran Teilenummern?
Lg
Darüber ist im Forum schon so viel geschrieben worden, incl. Teilenummern.
Einfach nur ein bisschen suchen u lesen. -
Wieso jetzt so Frech? Blicke leider nicht ganz durch deswegen wäre ich froh wenn sich jemand auskennt der mir kurz die Teilenummern durchgeben kann. Finde nur Scheinwerfer mit DLA und diese kann ich vermutlich nicht verbauen außer das lässt sich irgendwie auscodieren was ich nicht glaube. Steuergeräte brauche ich welche mit F soweit ich verstanden habe. Bin nur froh um jegliche Hilfe möchte da nichts falsches kaufen.
-
DLA kann man auscodieren.
Aber die passenden Teilenummern stehen schon mehrfach im Forum drin, da hat Roger schon recht mit seinem Hinweis.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
DLA kann man auscodieren.
DLA auszucodieren wäre hilfreich habe nämlich ein gutes angebot auf kleinazeigen inkl Steugeräte gefunden sind aber eben DLA Scheinwerfer. Wenn ich die durch umcodieren trotzdem nutzen könnte wäre sehr hilfreich. Da gebrauchte Scheinwerfer ohne DLA zu finden nicht gerade so erfoglreich ist.
Teilenummern ohne DLA dürfte ja diese dann sein:
5G1 941 753B
5G1 941 754B
Leider finde ich diese nicht im Netz zu einem guten Preis -
Bau dir die doch ruhig mit Dla ein, evtl rüstet du dir beim Scheibentausch gleich die Kamera nach.
-
Ja wär natürlich eine Interessante Idee auf die Kamera dann auch umzurüsten aber bis die Scheibe fällig ist, kann es noch dauern. Aber ist das jetzt fix das ich DLA scheinwerfer einbauen kann und einfach nur DLA auscodieren und die funktionieren dann ganz normal wie meine jetzigen?
-
Ja
-
Perfekt weißt du auch was zu codieren ist das DLA deaktiviert ist?
-
Das müsste man sich am Auto spezifisch anschauen, was codiert ist und noch geändert werden muss.
Wenn niemand dir helfen kann, melde dich per PN. Dann schaue ich mir das an.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ist dann DLA eine reine Steuergerät Sache oder hat das doch was auch mit den Scheinwerfern zu tun?
-
Die Scheinwerfer sind unterschiedlich.
- "Normalle" Scheinwerfer verfügen über eine Blende (Shutter), wo nur hart auf-/abgeblendet wird.
- DLA-Scheinwerfer dagegen verfügen über eine motorisch angetriebene Walzensteuerung, die entsprechend des Outputs der MFK die Walze variabel ansteuert und somit gezielt zum Beispiel Bereiche ausblenden kann, dass trotz Gegenverkehr Dauerfernlicht möglich ist.
- Wird der DLA-Scheinwerfer dann auf FLA codiert erfolgt die Umschaltung nur noch digital 0 <->1 / on <-> off
https://ao-auto-tech.top/
- "Normalle" Scheinwerfer verfügen über eine Blende (Shutter), wo nur hart auf-/abgeblendet wird.
-
Ruff_G7 schrieb:
Teilenummern ohne DLA dürfte ja diese dann sein:
5G1 941 753B
5G1 941 754B
Leider finde ich diese nicht im Netz zu einem guten Preis
- 5G1 941 753 D
- 5G1 941 754 D
- 5G1 941 753 D
-
Und kauf dir die Scheinwerfer gebraucht, das macht dich nicht so arm wie Neukauf bei VW
-
einsjott6 schrieb:
Die Scheinwerfer sind unterschiedlich.
- DLA-Scheinwerfer dagegen verfügen über eine motorisch angetriebene Walzensteuerung, die entsprechend des Outputs der MFK die Walze variabel ansteuert und somit gezielt zum Beispiel Bereiche ausblenden kann, dass trotz Gegenverkehr Dauerfernlicht möglich ist.
- Wird der DLA-Scheinwerfer dann auf FLA codiert erfolgt die Umschaltung nur noch digital 0 <->1 / on <-> off
Würdest du dann empfehlen DLA Scheinwerfer zu kaufen und auf FLA zu codieren da hätte ich ein gutes Angebot mit allen Steugeräten um 1000€ oder lieber warten bis am gebrauchtmarken welche direkt ohne DLA auftauchen
Danke schonmalDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruff_G7 ()
-
Nimm die vollwertigen...
-
Golfi 30 schrieb:
Nimm die vollwertigen...
-
Perfekt vielen Dank für die gute Hilfe
-
<p>
</p>
Servus miteinander
ich stehe momentan vorm selben Vorhaben.
Ich hab mir R Scheinwerfer ohne DLA gekauft (Preis war top) und mein Fahrzeug ist mit DLA ausgeliefert wurden.
Hat jemand eine Codieranleitung bzw. Anweisung um das Ganze auf FLA zu codieren?
Das wäre ein Träumchen.
Golf 7 GTI 2013 6-Gang DSG
falls mehr Infos gebraucht werden, gebe ich diese natürlich.
Beste Grüße aus dem Osten -
Codierung reicht nicht aus, du musst noch Pin 11 verlegen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0