Zündschlüssel kaputt

    • Zündschlüssel kaputt

      Hallo beisammen,

      mein einer Zündschlüssel will nicht mehr :( - dacht natürlich zuerst, die Batterie - aber auch nach einem Austausch (hab die Spannung gemessen - OK!) tut sich nichts - die rote LED leuchtet beim Drücken nicht auf, und auch am Auto passiert nichts :( ... habt ihr da Ideen außer einen neuen Zündschlüssel kaufen??

      tnxs a lot im voraus :)

      jura

      ANZEIGE
    • jura14 schrieb:

      hab 2 verschiedene ausprobiert, welche am anderen Schlüssel funkten und auch genügend Spannung anzeigten...
      Hatte dieses Problem im letzten Jahr auch gehabt... Vorher hatte mein Auto eine andere Schlüsselbatterie gefordert. Ich hab sie ersetzt. Nach kurzer Zeit (vielleicht 1-2 Monate) erneute Meldung im Infodisplay. Also erneut getauscht. Aber dann kam das Phänomen, dass der Schlüssel nicht mehr wollte. Die selbe Batterie aber im Ersatzschlüssel funktionierte. Und die aus dem Ersatzschlüssel funktionierte im Normalschlüssel ebenfalls nicht.

      Meine Werkstatt hat den Schlüssel neu angelernt, seit dem geht's. Dürfte jetzt ca. 1 Jahr her sein.
    • Habe mal gelesen, dass man, bei entfernter Batterie, eine x beliebige Taste drücken soll, damit dann die neue Batterie erkannt wird.

      Habe ich zwar selber nie probiert/ machen müssen, aber Versuch macht klug ;) .

      Ansonsten bleibt nur der Weg zum Freundlichen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Habe mal gelesen, dass man, bei entfernter Batterie, eine x beliebige Taste drücken soll, damit dann die neue Batterie erkannt wird.
      Habs mal probiert und einfach auch die beiden Batterien in den jeweils anderen Schlüssel eingelegt und siehe da, nun gehen sie beide wieder - ganz herzlichen Dank :) :) :)