Hallo Leute,
ist mein erster Beitrag im Forum, Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe mir einen Golf 7 BJ 2017 gekauft. Mit 80.000 km auf dem Tacho sind die Bremscheiben und Klötze HI und Vo bald fällig.
Gibt es einen Hersteller der zu Empfehlen wäre ? Bisher war bei mir ATE immer auf der Liste.
1 Zündung an,
2 EPB lösen.
3 VCDS - STG03 - Belagwechselmodus starten (Bremse fährt auf).
4 VCDS beenden,
5 Zündung aus.
6 Bremskolben zurückdrücken,
7 Bremse wechseln etc.---à Bremskolben mit Pedal anlegen.
8 Zündung an, VCDS - STG03 - Belagwechselmodus beenden. Fehlerspeicher löschen. Fertig
Das wäre die richtige Reihenfolge um die Bremsen ohne Fehlemeldung zu wechseln ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Welcher Hersteller für Bremsanlage ist zu empfehlen ?
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe wieder Ate genommen.
So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemachtNachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)
-
ATE, TRW, Brembo u.s.w. kannst Du alles nehmen. Aber sei vorsichtig im Netz, wenn es zu günstig ist. Auch die Bremsanlag d.h. Scheiben und Klötze werden gefälscht als original verkauft. Hatten wir hier im Forum schon mit Marken Motoröl.
-
Ist ATP eine seriöse Seite die originale verkauft?
-
Ich hab mit ATP dieses Jahr keine gute Erfahrung gemacht. Teile Anfang April bestellt, sollten innerhalb 1 Woche da sein.
Als am 2.Mai immer noch nix seitens ATP verschickt wurde, hab ich den Auftrag storniert und bei Autodoc bestellt. -
Hallo
Hatte bei früheren Autos immer Probleme mit den Zubehörbelägen und Scheiben
Hab auch immer Markenware gekauft ATE usw.
Hol mir immer beim AHW Shop die Orginal Ersatzteile sind günstiger als beim VW Händler und hatte bisher keine Probleme damit.
mfg -
@Edin_Mux
4yourdrive?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier gibt's für viele Modelle auch sämtliche OEM-Bremsenteile zu Top-Preisen.
Das Angebot ist wesentlich größer, als dass was im Shop angeboten wird. Einfach mal nachfragen, was vorrätig ist. -
Ich bestelle sowas bei VW direkt
Hab vorne die brembo dieses Jahr von denen verbaut bekommen
Bekomme bei sowas den Einkaufspreis und die bestellen alles
Das ist mir sicherer -
Neu
akretsche schrieb:
Ich bestelle sowas bei VW direkt
Hab vorne die brembo dieses Jahr von denen verbaut bekommen
Bekomme bei sowas den Einkaufspreis und die bestellen alles
Das ist mir sicherer
-
Neu
einsjott6 schrieb:
@Edin_Mux
4yourdrive?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier gibt's für viele Modelle auch sämtliche OEM-Bremsenteile zu Top-Preisen.
Das Angebot ist wesentlich größer, als dass was im Shop angeboten wird. Einfach mal nachfragen, was vorrätig ist.
-
Neu
„Original VW“ ist ATE, TRW, Textar, Jurid, Brembo, Akebono,… je nach Modell und Bremse
-
Neu
Es ist aber sicherlich nicht 1:1 das selbe wie extra für VW oder OEM produzierte teile
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Neu
Denke das die nur ihr Label drauf klatschen wie auf so vielen Teilen
Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)
-
Neu
Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Brembo,TRW und Textar gemacht.
-
Neu
@dr.seuchenvogel hat recht. Es ist nicht 1:1das selbe. Überleget doch mal wie lange Originalteile halten. Auspuff, Batterie u eben die Bremse. So lange hält kein Zubehörteil. Abgesehen davon weiß ich das, durch viele Lehrgänge in meiner Laufbahn als KFZ Mechaniker u Karosseriebauer. -
Neu
Also der Golf ist seit heute meiner... Bestellt habe ich noch nichts.
-
Neu
@einsjott6
Hast du gute Erfahrungen mit 4youdrive gemacht?
Die haben ja unglaublich gute Preise.....
Bei maps ist das nur ein normales Wohnhaus -
Neu
4yourdrive ist
"RAR-Carparts Riedel Autorecycling GmbH Kirsten Riedel"
RAR Carparts - Der Shop für originale Auto Ersatzteile | RAR Carparts -
Neu
Hallo
Es gibt von beiden ne Website
4yourdrive - Dein Shop für originale Autoteile von Audi bis VW! | 4yourdrive
RAR Carparts - Der Shop für originale Auto Ersatzteile | RAR Carparts
beim ersten bekomm ich Neuteile... als Bsp. brauch nen Bremssattel HA der koste beim VW Händler 300Euro ohne Stellmotor(einer)
Bei 4youdrive bekomm Ich angeblich die gleichen für 249Euro das Paar mit Stellmotor
Ist ja Super Preis für Orginal VW aber bei dem Preis frag ich mich schon ob das dann wirklich Orginal VW ist....
Also Erfahrungen....Meinungen...
Mfg -
Neu
Original VW ist das schon, aber entgegen der Deklaration nicht neu, sondern aus einem Neufahrzeug demontiert.
Laut meinem Verständnis müsste man das daher "gebraucht" nennen.
Sonst gibt's keinen Haken.Codierungen im Rhein/Main Gebiet möglich
Erstellen + Einbau von Adapterkabel auf Anfrage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0