Golf 7 Comfortline auf GTE Frontstoßstange umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Comfortline auf GTE Frontstoßstange umbauen

      Grüßt euch :D

      Jetzt ist es endlich soweit, mein blauer Flitzer hat die GTE Stoßstange bekommen 8)

      Hier mal die ersten Bilder...
      IMG_3925.jpgIMG_3932.jpg

      Sicher nicht jedermanns Geschmack aber sowas sieht man doch eher selten. Außerdem passen die GTE TFL/Nebler ziemlich gut zu den Osrams.

      Die Verkabelung musste übrigens komplett neu gemacht werden, einfaches Plug & Play ist da leider nicht so möglich gewesen.
      Wichtig ist da der passende Kabelsatz für die Nebel-/Tagfahrleuchte und natürlich Codierung, das hat glücklicherweise der Lackierer meines Vertrauens gleich mit erledigt :)

      In dem Zuge wurde gleich eine Frontlippe von IN Tuning angebaut, die werde ich aber wahrscheinlich noch ein Müh nach hinten versetzen, damit sie bündig mit der Stoßsstange abschließt (erkennt man in Bild 2)
      Außerdem kommt der hässliche Kennzeichenhalter weg, sobald das Kennzeichen vorne neu kommt (hat leider schon einige Steinschläge).

      Was meint ihr, habt ihr noch Ideen was ich dort noch verändern könnte? Sollte ich die untere Chromleiste vielleicht schwarz folieren?

      LG Jan

      ANZEIGE
    • Mal eine Frage aus Neugier: Wie macht man das mit dem TÜV bezüglich Tagfahrlicht?

      Codierst du das am Tag der HU einfach nur raus?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Mal eine Frage aus Neugier: Wie macht man das mit dem TÜV bezüglich Tagfahrlicht?

      Codierst du das am Tag der HU einfach nur raus?
      Sorry für die späte Antwort :S
      also laut meinem TÜVer des Vertrauens ist das kein Problem, da es sich um Original Teile handelt. Also ich müsste es nichtmal eintragen lassen. Aber wenn doch sollte das kein Problem darstellen, es ist ja für den GTE auch zugelassen und hat ne E Prüfnummer
    • DerKrueger01 schrieb:

      also laut meinem TÜVer des Vertrauens ist das kein Problem, da es sich um Original Teile handelt. Also ich müsste es nichtmal eintragen lassen. Aber wenn doch sollte das kein Problem darstellen, es ist ja für den GTE auch zugelassen und hat ne E Prüfnummer
      Frage mal den TÜVer deines Vertrauens was in der ECE Richtlinie R48 unter Anzahl der Tagfahrleuchten steht.

      Der GTE hat nur unten die Tagfahrleuchten, nicht im Scheinwerfer.

      Und nur weil das Tagfahrlicht beim GTE zugelassen wurde, muss es nicht bei dir auch so sein.

      Sonst könnte man sich an einem 1.2 TSI den GTI Auspuff montieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Und nur weil das Tagfahrlicht beim GTE zugelassen wurde, muss es nicht bei dir auch so sein.

      Sonst könnte man sich an einem 1.2 TSI den GTI Auspuff montieren.
      Das mit den Tagfahrleuchten (Anzahl) ist richtig, das TFL im Hauptscheinwerfer muss auscodiert werden.

      Jedoch ist die GTE Stoßstange / TFL in der EG-Typgenehmigung des Golf 7 enthalten, somit kannst du diese an jede beliebige Variante montieren.

      Das mit dem Auspuff ist kein gutes Beispiel, da es sich dabei um ein abgasnormrelevantes Bauteil handelt
    • Das mit der Typgenehmigung ist selbstverständlich korrekt.

      Mein Beispiel ist absichtlich einfach gehalten, damit es verständlich ist.
      Aber ja, streng genommen ist das falsch.

      Danke für die Klarstellung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • MrAnderson schrieb:

      Ich fande die GTE Stoßstange auch schon immer gut! Gerade durch das gekippe U als Tagfahrlicht... das hat damals echt gut was hergemacht!
      Guter Umbau!
      wenn ich sie beim Facelift auch deutlich sportlicher finde.

      Nichts desto trotz, schöner Umbau :thumbsup:

      ansonsten würd ich sagen, Kennzeichen mit Klett rantackern und alles was blitzt und glänzt in schwarz ändern. Die Lippe ist für meinen Geschmack bisschen aufdringlich aber da hat jeder seinen Tick (was musste ich mir shice anhören für die !ab Werk montierte! Lippe beim TCR aufm GTI Treffen ... heute fährt sie fast jeder :rolleyes: )
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Die Lippe ist auch nicht ganz mein Geschmack,aber die Front finde ich nicht schlecht.
      Frage mich nur ,warum du, nachdem du die Front lackiert hast ,den Kennzeichen Halter abnimmst. Da hättest du doch besser gleich von Lackierer die riesigen Löcher von den Befestigungsnieten verschließen lassen und paar Magnete hinten eingeklebt.
      Ein Kennzeichen in normaler Größe verdeckt die Löcher aber zum Glück.

      ANZEIGE
    • pabo86 schrieb:

      Die Lippe ist auch nicht ganz mein Geschmack,aber die Front finde ich nicht schlecht.
      Frage mich nur ,warum du, nachdem du die Front lackiert hast ,den Kennzeichen Halter abnimmst. Da hättest du doch besser gleich von Lackierer die riesigen Löcher von den Befestigungsnieten verschließen lassen und paar Magnete hinten eingeklebt.
      Ein Kennzeichen in normaler Größe verdeckt die Löcher aber zum Glück.
      Grüße nochmal in die Runde ;)

      Ja ich muss zugeben mit dem Kennzeichen das wollte ich auch anders haben und die Lippe ist mir persönlich auch zu weit draußen :rolleyes:

      Netterweise hat mir am letzten Sonntag ein Hase NOCHMAL eine neue Stoßstange spendiert... naja die neue wird diesmal gecleant und bekommt eine andere Lippe, die Chromleiste unten wird dann auch noch schwarz gemacht.

      Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden 8)


      DIe TFL Problematik werde ich mir auch nochmal anschauen aber vielleicht komm ich da dran vorbei durch die Osrams, bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Probleme damit und es sieht auch geil aus.
    • Also um die GTE beneide ich dich schon, aber de TFL Teile alleine wären für mich schon ein Reiz.
      Problem is nur, dass mir die restliche Form der Stange ned zusagt und ich nicht so begabt bin de Teile in meine bestehende GTD einzubauen. X/

      Wo bist du den dran gegangen mit den TFL?
      Bzw haben diese auch ne Nebelfunktion oder rein Optik?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer