Gurtschloss schnappt nicht richtig ein

    • Gurtschloss schnappt nicht richtig ein

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf ist mir schon ein paar mal vorgekommen, dass das Gurtschloss vom Fahrersitz nicht richtig einschnappt. Als Fahrer hat man das Gefühl, dass das Gurtschloss eingeschnappt ist, aber das täuscht gelegentlich, der Gurt öffnet sich. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, während Ausparken.

      Ist bei Euch ähnliches bekannt, oder gibt es für den Golf VII eine TPI zum Gurtschloss?

      ANZEIGE
    • Auf jeden Fall erneuern, am besten durch die Vertragswerkstätte. Ist, so wie @keys schon sagt Sicherheitsrelevant.
      Kannst ja bei der Werkstätte gleich nachfragen ob es eine TPI dazu gibt... schätze aber das dieses Bauteil sehr eingehend geprüft wird in der Herstellung und da die Fehlerquote echt gering sein wird.
      Nach dem Profilbild ist es ein vFL, welches Baujahr ist er denn?

    • Wird nichts bringen teils mal, wenn da etwas Dreck hereingekommen ist oder dann doch die Mechanik etwas sich verzogen hat. Die Teile sind nicht Reparabel da Plate Gehäuse geklebt sind das so auch kau auseinander bekommt . Geschweige wieder OM zusammen.

      Daher leider neu. Wir müssen auch hin und wieder in PKW oder LKW oder Bussen welche erneuern.

      Kann gerne per PN der FIN eine TN geben zu dem Bauteil

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420