Hallo zusammen,
bei meinem Golf ist mir schon ein paar mal vorgekommen, dass das Gurtschloss vom Fahrersitz nicht richtig einschnappt. Als Fahrer hat man das Gefühl, dass das Gurtschloss eingeschnappt ist, aber das täuscht gelegentlich, der Gurt öffnet sich. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, während Ausparken.
Ist bei Euch ähnliches bekannt, oder gibt es für den Golf VII eine TPI zum Gurtschloss?
Gurtschloss schnappt nicht richtig ein
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das ist sicherheitsrelefant und ein TÜV Mangel. Must den leider erneuern. Zwecks TPI Händler fragen. Beim POLO AW der hinteren gab's TPI. Die wurden mir erneuert.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Auf jeden Fall erneuern, am besten durch die Vertragswerkstätte. Ist, so wie @keys schon sagt Sicherheitsrelevant.
Kannst ja bei der Werkstätte gleich nachfragen ob es eine TPI dazu gibt... schätze aber das dieses Bauteil sehr eingehend geprüft wird in der Herstellung und da die Fehlerquote echt gering sein wird.
Nach dem Profilbild ist es ein vFL, welches Baujahr ist er denn? -
Baujahr ist 2013. Was meinst Du mit vFL?
-
BlueEmotion schrieb:
Baujahr ist 2013. Was meinst Du mit vFL?
Versuch es doch erstmal mit ein bisschen Ballistol oder so. Hatte ich bei unseren Firmenwagen auch mal. Da ist der Gurt nicht eingerastet beim Reindrücken. -
Wird nichts bringen teils mal, wenn da etwas Dreck hereingekommen ist oder dann doch die Mechanik etwas sich verzogen hat. Die Teile sind nicht Reparabel da Plate Gehäuse geklebt sind das so auch kau auseinander bekommt . Geschweige wieder OM zusammen.
Daher leider neu. Wir müssen auch hin und wieder in PKW oder LKW oder Bussen welche erneuern.
Kann gerne per PN der FIN eine TN geben zu dem Bauteilhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags