Golf 7 Esp Taste und Set Taste nachrüsten

    • Golf 7 Esp Taste und Set Taste nachrüsten

      Guten Morgen,
      ich habe mir letztens aus optischen Gründen die fehlenden Tasten neben dem Schaltknauf eingebaut, leider haben die aber bis jetzt keine Funktion da diese nicht verkabelt sind.
      Weiß den jemand zufällig wie diese verkabelt gehören? Es geht links um die ESP Off Taste und rechts oben um die SET Taste.
      Danke und Lg

      Dateien
      • IMG_2966.jpeg

        (134,75 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • n-d schrieb:

      Beide zum ESP-Steuergerät. Wenn mans genau nimmt über die Koppelstelle TIUL.
      Gibt hier auch definitiv einen Thread dafür.

      Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten
      Soweit ich verstanden habe bezieht sich dieser Thread mehr auf den Fahrmodi Knopf. Ich möchte lediglich die ESP Off Taste sowie die SET Taste verkabeln und dazu habe ich im Thread keine Pinbelegung gefunden, außer ich habe etwas übersehen.
    • Du hast etwas übersehen. Die Antwort zu deiner Frage steht da drin.
      Bitte lese dir den Thread genauer durch und stelle Rückfragen in dem dafür vorgesehenen Thread.

      Dieser ist hier überflüssig, genauso wie das Zitieren. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)