Fehlermeldung - Reifendruck Kontrollfehler - Autohold -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung - Reifendruck Kontrollfehler - Autohold -

      Hallo zusammen,

      ich bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Titel) am Tachoangezeigt.

      Ich habe zunächst Reifendrücke geprüft, alle in Ordnung gewesen. Reifendruck reset und Fehlerspeicher gelöscht. Etwas gefahren, Fehlermeldung direkt wieder.
      Bin dann in die Werkstatt. Werkstatt war voll wegen Saison Räder wechsel, deshalb hatte er nicht viel Zeit. Er hat überprüft ob die Räder blockiert sind, in dem er das Auto rollen ließ. Er meinte alles in Ordnung. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht und bin kurz danach gefahren. Die Meldung kam erneut. Fehlerspeicher ausgelesen und die Meldungen Siehe Anhang kamen.
      Auf die schnelle wüsste er nicht woran es liegt. Fehlerspeicher erneut gelöscht und weiter gefahren. 3 Tage ruhe gehabt, nun ist die Fehlermeldung wieder erneut gekommen. Er meinte, sollte der Fehler erneut passieren, sollte ich die Tage mal vorbei kommen für einen Termin.

      Ich wollte euch schonmal fragen ob ihr diesbezüglich Erfahrung habt mit den Fehlermeldungen.

      Ich schreibe den Fehlercode mal aus, für die Nachfolger, falls sie SuFu nutzen beim gleichen Problem.

      Fehlermeldung 14413, 283, 16390 19460

      PXL_20230423_222854476.jpg
      PXL_20230423_221204668.jpg

      Gruß Texti :))

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • ABS Sensoren überprüfen, oder die Blende von den die Sensoren ihr Signal bekommen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: