Funktionseinschränkung Müdigkeitserkennung

    • Funktionseinschränkung Müdigkeitserkennung

      Guten Abend zusammen,
      Kann mir einer bitte sagen, was stimmt mit meinen Müdigkeitserkennung. Der Fehler kommt immer wieder, habe den schon mehrmals gelöscht, aber jedesmal ist der wieder da. Batterie wurde vor einem Monat gewechselt, weil die schon schwach war und es kam oft acc Fehler. Das Auto besitze ich seit Mitte November und habe noch Gewährleistung.
      Falls es irgendwelche Kleinigkeit ist, würde ich es lieber selber beseitigen, anstatt paar Tage ohne Auto zu sitzen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
      Mit freundlichen Grüßen
      Nik

      Dateien
      ANZEIGE
    • Lösch den Fehler mal und fahr weiter. Wenn er wieder kommt in die Werkstatt damit und auf Gewährleistung pochen (Vorsicht da ab einem gewissen Zeitraum du beweisen musst, dass das Problem bereits da war).

      Oder vlt besser gleich dort hin wegen dem Datum des Fehlers. Erzähl denen was von alles hat geleuchtet etc. Dann lesen die den Speicher selbst aus. Werden aber wahrscheinlich nur löschen und beobachten. Sporadische Fehler sind immer schwierig zu diagnostizieren.

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Varianti
      Weil der Golf anscheinend schon bisschen älter ist, da über 100k km.
      Ist also wahrscheinlich ne GW-Garantie.

      @NIK24

      Im Scan steht "ACC- Main switch off".

      ACC mal ein- und ausschalten. Hatte das auch schon, dass sich das ACC "aufgehängt" hat.

      Dann mal die Lenkung links und rechts auf Anschlag. Müdigkeitserkennung erfolgt u. A. über die Lenkbewegungen.

      Zum Schluss noch mal im 5F die Müdigkeitserkennung ab- und wieder anwählen (Haken entfernen und setzen).

      Danach sollte der Fehler eigentlich weg sein.
    • Hallo nochmal,
      Erstmal vielen Dank, für eure Antworten.

      Den Fehler habe ich schon mehrfach gelöscht, aber der kommt immer wieder. Es leuchtet keine Lampe, kommt kein Zeichen, oder so, es wird nur im Fehlerspeicher gespeichert. Habe noch nie Meldungen sowie Kaffeetasse, oder Pausenempfehlungen bekommen.
      Habe jetzt den über Radio paar mal aus und eingeschaltet, aber im KI kommt keine Meldung, dass es aktiviert, oder deaktiviert ist ( beim Frontasistent wird gleich angezeigt, ob es an, oder aus ist).

      Dass man die Batterie über Gewährleistung tauschen kann, wusste ich leider nicht und jetzt ist schon zu spät, glaube ich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Nik

    • Nr 1) Das ist ein Hinweis, kein Fehler.
      Nr 2) Das ist ein bekanntes Problem und wurde meines Wissens mit einer neuen Software Version gefixt.

      Dein Golf müsste einer der Ersten sein, die produziert wurden.

      Die Müdigkeitserkennung funktioniert jedoch weiterhin, ist nur ein Schönheitsfehler.


      Aus Neugier: Setze mal im Gateway Byte 18 auf 00.
      Wenn es wieder auftaucht auf 07.
      Wenn der Hinweis weiterhin vorhanden ist, bleibt dir nur, den alten Wert zurückzusetzen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • In der Tat, ich habe nur die letzten Ziffern gesehen, das 3Q0 habe ich erfolgreich überlesen. :thumbup:

      Obige Aussage gibt aber weiterhin.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)