Golf 7 in Kofferraummulde nass

    • @pabo86

      Wenn du es noch nie gemacht hast, wäre eine zweite Person gerade beim wieder Einschieben vorteilhaft, damit es keine Kratzer gibt.

      Zum Lösen des Steckers unten rechts tue zumindest ich mich deutlich leichter, wenn das Auto hinten höher steht. Für die beiden Schrauben Richtung Kotflügel reicht aber eigentlich auch abwechselnd der Wagenheber, damit man da etwas mehr Platz hat. Unterstellböcke oder eine Bühne, ggfs Rampen erleichtern die Aktion spürbar.

      Auf YT gibt es hilfreiche Videos. Damit schafft man das gut :)
      ANZEIGE
    • 2te Person ist am Start. Werd auf jeden fall die Trennstellen zum Kotflügelblech mit Tape abkleben und alles vorher gut reinigen.
      Im Radkasten ist alles geschraubt oder ist die obere Verbindung hinter der Radhausschalen irgend ein Clip den man zusätzlich raus ziehen muss.
      Hab ich auch schon gesehen,aber dachte fals jemand noch paar spezielle Tips hat die das Leben einfacher machen, nehme ich die gerne mit ;)
      Golf 4 Stoßstange und Passat haben bis jetzt auch immer easy geklappt.

    • So hab's am Wochenende vollbracht und die Entlüftungsklappen gewechselt. Wie es auch anders sein soll sind beim demontieren der Stoßstange 2 dieser Haltelasche an der Seite zum Blech gerissen. Musste ich dann notdürftig mit Schweißnaht Kleber reparieren,hoffe es hält dauerhaft.
      Hab zusätzlich etwas Sika hinter die Dichtungen gespritzt,bin mir aber im Nachhinein etwas unsicher ob es tatsächlich genug war, denn die neuen Klappen haben eine dickere Dichtung. Zusätzlich hab ich oberhalb der Klappen unter dem Stoßstangehalter ein kleines Dach/Wasser Umleitung mit Bitumenband geklebt. Hoffe das es damit erledigt ist ,hab Angst die Stoßstange nochmal ab zu nehmen und dabei noch mehr dieser billigen Haltelasche zu beschädigen.