TCR Heckdiffusor am Golf 7.5 GTI - Füllstücke Passgenauigkeit

    • TCR Heckdiffusor am Golf 7.5 GTI - Füllstücke Passgenauigkeit

      Hallo,

      vielleicht können mir Leute helfen, die den TCR Heckdiffusor an ihrem Golf GTI 7.5 GTI nachgerüstet haben.

      Den TCR-Heckdiffusor habe ich verbaut, inkl. der Füllstücke, welche an den Enden des Diffusors in diesen eingesetzt werden, um den Diffusor mit der Heckstoßstange zu verschrauben
      Bei mir ist die Passgenauigkeit der Füllstücke im Abschluss mit dem TCR-Diffusor aber nicht wirklich ganz genau.
      Bilder habe ich angehangen, die "Abweichung" ist auf beiden Seiten gleich.

      Der Bereich, auch an der Innenseite der Stoßstange ist vorher gereinigt worden.
      Die Füllstücke sitzen bombenfest, die Gewinde habe ich vorher zu 70% vorgeschnitten (damit Schraube senkreicht reindreht).

      Der TCR-Diffusor ist definitiv korrekt verbaut, alle Teile sind neu gekauft.
      Die Füllstücke sind korrekt ausgerichtet (Kreuz/Indikator im mittleren Loch).

      Hat jemand eine Vermutung, warum die Füllstücke nicht bündig in dem TCR Diffusor liefen?

      VG,
      Alexander

      Dateien
      ANZEIGE
    • Falls jemand das gleiche Problem hat, ggf. hilft meine Lösung: Folie (hier 3M Automotive - Schwarz Glanz)

      Ich habe die Form ausgemessen und die Folie nach Vorlage entsprechend zugeschnitten.

      Dateien
      • fuellstuecke1.jpg

        (64,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fuellstuecke2.jpg

        (151,19 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )