Zusätzlicher Taster in Mittelkonsole

    • Zusätzlicher Taster in Mittelkonsole

      Hallo.

      Ich habe in der Mittelkonsole die vollen Tasterleisten sprich links >FPA, SS, ESP< und rechts >SET, PLA, PDC<

      Die Tasten FPA und SS sind im Stg09 unter 'Tasten in Mittelkonsole' hinterlegt und kann ich auch anderwertig belegen. Den PLA habe ich nicht und habe ich auch nicht vor nachzurüsten, jetzt würde ich diese Taste gerne in dieses Menü bringen um darauf die Lenkradheizung seperat zu codieren.

      Ist dies möglich? Immerhin sind im STg09 in der besagten APK 4 Tasten aufgelistet und aber nur zwei mit Funktion.
      Falls es möglich ist eine weitere Taste hier hinzuzufügen wo muss ich diese anschließen/einpinnen, dass diese auch hier erkannt und codiert werden können?

      Danke für jede Hilfe

      Dateien

      VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel

      ANZEIGE
    • Hey,

      Ich glaub nicht, dass das so umsetzbar ist.

      Das bezieht sich doch auf eine Tasterleiste welche am Lin Bus hängt meine ich.

      Kenn das nur vom Audi wo ein ganzes Tastenmodul getauscht wird und man die "neuen" Tasten zusätzlich codiert.

      Bei unserem Golf sind die Tasten doch alle hart verdrahtet, sprich auf eigenen Pins.
      Der PLA Taster in dem Fall geht ja auch zum PLA Stg und somit dem BCM scheiß egal. ;)

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer