Hallo,
bei meinem Golf 7 R VFL funktioniert die Komfortschließung / Öffnung nicht, laut Menü ist es für alle Fenster aktiviert. Wenn ich über den Funkschlüssel auf schließen oder öffnen länger gedrückt halte sollten alle Fenster und Panoramadach sich öffnen oder schließen. Doch leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Batterie im Schlüssel ist NEU.
Gruß
Alex
Komfortschließung /Öffnung funktioniert nicht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Fensterheber neu anlernen
-
Kann man das selber machen oder muss man dafür in die Werkstatt?
-
Fensterheber betätigen und gedrückt halten, selbst wenn die Scheibe unten ist, 2 Sekunden länger auf dem Schalter bleiben, gleiches Spiel nach oben. Mit jedem Fensterheber einzeln.
Wenn die Auto Funktion an allen Fenstern geht, dann geht auch Komfort Öffnen und Schließen.
VW Fensterheber neu anlernen und kalibrieren – Lösung -
Muss man das auch mit dem Panoramadach machen?
-
Ausprobieren. Dachte sogar das man die Fensterheber zentral vom Schalter der Fahrertür aus machen kann und nicht an jeder Tür einzeln.
Laufen denn deine Scheiben eigentlich sonst automatisch. Also wenn du auf den Taster für die Scheibe drückst? Läuft die automatisch runter oder automatisch hoch wenn du ziehst? Oder musst du den Schalter festhalten dazu?
Normalerweise muss man die Scheiben nur anlernen wenn man mal die Batterie abgeklemmt hatte.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
G7.14.Turbo schrieb:
Fensterheber betätigen und gedrückt halten, selbst wenn die Scheibe unten ist, 2 Sekunden länger auf dem Schalter bleiben, gleiches Spiel nach oben. Mit jedem Fensterheber einzeln.
Wenn die Auto Funktion an allen Fenstern geht, dann geht auch Komfort Öffnen und Schließen.
VW Fensterheber neu anlernen und kalibrieren – Lösung
Hab vorhin neu angelernt so wie beschrieben, hat super einfach funktioniert.
Kann jetzt auch wieder mit der Fernbedienung die Fenster und Panoramadach öffnen und schließen.
Danke für deine Hilfe! -
Na dann ist doch alles in Butter. Schiebedach kann man auf diese Art auch neu anlernen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Passt nicht ganz zum Thema, aber konnte kein passendes finden und wollte hierfür kein neues eröffnen.
Kann mir jemand nachschauen, welche Teilenummer der Stecker des Panoramadaches hat welcher zum Taster in der Leselampe geht.
DankeVW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel
-
Warum schaust du denn nicht selbst? Du meinst doch die Lampe mittig vorn? Wo auch alles zusammen läuft. Meist stehen die Teilenummer drauf. Musst aber wahrscheinlich die Handycamera benutzen.
Gruß Erzi
Ich habe kein Panoramadach, habe aber vor die Lampe zu wechseln und diese Taster anderwertig belegen.
VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel
-
Achso.
Gruß Erzi
Golf7.5rline schrieb:
Kann mir jemand nachschauen, welche Teilenummer der Stecker des Panoramadaches hat welcher zum Taster in der Leselampe geht.
Danke
https://ao-auto-tech.top/
-
Danke
VW Golf 7 1.6 TDI Rline / BJ: 12/2017 / MJ: 2018 / 160 PS / Atlantic Blue Metallic / Massagesitz / Discover Media MIB2 / AID / AHK / PDA / MFK / RFK / ST Suspension / Friedrich Motorsport Gruppe A / RGB Fußraumbeleuchtung / RGB Ambientebeleuchtung / RGB Sternenhimmel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0