Nachrüstung Fahprofilauswahl mit gepatchter Unit

    • Nachrüstung Fahprofilauswahl mit gepatchter Unit

      Guten Tag,

      seit einigen Monaten besitze ich nun auch einen Golf 7, bei dem ich mithilfe eines Freunde ein gepatches Composition Media MIB2.5 mit CarPlay, Leistungsmonitor etc. nachgerüstet habe. Das Ausgangsradio war ein Composition Colour MIB1. Nun habe ich, da ich Tempomat und Automatikgetriebe habe, mir die Fahrprofilauswahl nachgerüstet und muss diese nun bei VW aktivieren. Dazu muss ich soweit ich weiß, kurz das Originalradio einbauen, da die Nummern der Steuergeräte überprüft werden. Ich habe jetzt Angst, dass bei der Aktivierung der FPA alle Freischaltungen verloren gehen. Ist das der Fall? Sonst hätte ich die Unit ja umsonst patchen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Yigit

      ANZEIGE
    • Alle nicht offiziellen Freischaltungen gehen verloren, aber nur bei den Steuergeräten, wo die FPA einprogrammiert wird.
      Da dein gepatchtes Navi zu der Zeit abgesteckt ist, sehe ich da kein Problem.

      Und selbst wenn, das Patchen dauert wenige Minuten bei deinem Navi. :D

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Klar. Patch bleibt aktiv.
      Im neuen Navi musst du aber die FPA händisch codieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)