DPF Golf 7 GTD

    • DPF Golf 7 GTD

      Guten Morgen zusammen .
      Mein Golf 7 GTD Baujahr 2013 mit einer Laufleistung von 317.000km raubt mir die Nerven. Ich fahr mit meinen Ross immer Langstrecke am Wochenende fahre ich ab und zu kurz strecken .
      Letztes Jahr kam zum ersten Mal die Meldung DPF Bordbuch. Nachdem Motor abstellen ist er immer lange nachgelaufen . Habe mich dann entschlossen ihn reinigen zulassen .
      Hatte jetzt ein Jahr Ruhe und jetzt gehts wieder los . Ich war beim KFZler des vertrauen und er hat mit VCDS das Auto ausgelesen und die Werte waren bisschen komisch für mich .

      Rußanteil istwert : -3g
      Rußanteil gemessener Wert : 5g

      Haben die Regeneration trotzdem gestartet und erzeigte dann an 6,25g Rußanteil.

      meine Frage ist jetzt , ist der Partikelfilter wieder voll oder hat der Sensor ein an der klatsche

      ich hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt .

      Mit freundlichen Grüßen
      Nils

      ANZEIGE
    • Ob der Partikelfilter wieder voll ist, zeigt dir der Aschewert.
      Bitte den ausmessen.
      Was sagt der Fehlerspeicher?

      Eine erste Idee wäre den Differenzdrucksensor zu tauschen, der sollte idealerweise nach dem Reinigen/Austausch erneuert werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Da ich nicht einschätzen kann, ob du vom Fach bist oder nicht, bitte den Aschewert mitteilen (ca Angabe reicht aus).

      Der Fehlerspeicher ist nichtssagend. Bitte den Fehlercode und den exakten Text hinschreiben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)