VIN decodieren beim Gebrauchtwagen?

    • VIN decodieren beim Gebrauchtwagen?

      Guten Tag,

      bin neu hier, deswegen entschuldige ich mich schonmal falls ich hier falsch bin :D

      Habe vor einen gebrauchten Golf 7 zu kaufen, jedoch würde ich mir davor gerne eher die VIN angucken, ob das Fahrzeug vielleicht einen Unfall erlitten hat oder welche Ausstattung es besitzt. Bei VW haben Sie mir gesagt, dass Sie es nicht machen würden ||
      Daher wollte ich fragen, ob jemand hier die VIN für mich decodieren könnte. Vertraue Seiten wie autoDNA oder vin-decoder eher nicht, weshalb ich mich lieber ans Forum richte.

      Mfg yigitd244

      ANZEIGE
    • Deine vollständige Ausstattung kannst du für paar Euro bei Erwin nachschauen.

      Zur Historie kannst du einen anderen VW Händler bitten, unverbindlich zu schauen, ob ein Unfall vorhanden war oder nicht. Dir seinen Monitor zeigen oder dir die Ergebnisse ausdrucken darf er sowieso nicht, selbst wenn es dein eigenes Auto ist.

      Aber wenn er dir das ablehnt, kannst du nichts machen, denn jede Anfrage wird auch bei VW geloggt. Wenn du daher keine Inspektion oder Beanstandungen hast, wird kaum ein Händler sich grundlos in die Fahrzeughistorie einloggen.

      Außerdem würden dort nur Sachen aufgelistet, wo VW involviert war. Ein reparierter Unfallschaden in einer freien Werkstatt würde daher auch nicht auftauchen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi,
      also ich konnte mich da registrieren und auch die VIN hat er akzeptiert, allerdings zeigt er mir bei Ausstattungsdetails folgendes an:
      Ausstattungsdetails
      Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen.
      Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar.
      Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.
      Dann kann ich das Fenster nur schließen und das wars.
      WeConnect oder Car-Net hab ich ja nicht. Das kann mein Auto ja auch nicht, oder?

      Greets Heiko

      Techno till I Die - Rave Culture 8)
    • B-Motor schrieb:



      Ausstattungsdetails
      Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails ihres Fahrzeugs sehen.
      Bitte verifizieren Sie sich, indem Sie Car-Net / We Connect aktivieren, falls verfügbar.
      Welche Dienste Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen, können Sie hier prüfen.

      Passt so, nur das Konto bei MyVolkswagen berechtigt noch nicht die VIN auszulesen. Dazu musst du mit WeConnect eine Verbindung zwischen deinem Auto (mittels WLAN-Hotspot + Internetverbindung) und der App auf deinem Smartphone herstellen und dich damit als Besitzer dieses Fahrzeugs authentifizieren. Da greift das Auto dann übers Handy auf die WeConnect Plattform zu und erstellt die Abfrage welche du am Handy siehst und am Gerät bestätigst. Dauert ca. 2 Minuten.
      Danach kannst du die komplette Ausstattungsliste herunterladen.
    • Meiner ist ja BJ 2013, das heißt also ich würde da nen Dongel/OBD Stecker brauchen, oder?


      buxxdehude schrieb:

      Besser ist.

      Vor Ort einfach den Verkäufer nach der Ausstattung fragen.

      Das wär aber zu einfach glaube ich.
      Naja, ich sag mal so. Wenn es die techn. Möglichkeiten gibt und keine weitere Hardware benötigt wird, als das was man eh hat, warum sollte man es nicht nutzen?
      Ich hab mal die ganzen Austattungscodes entschlüsselt, aber leider nicht abgespeichert, somit war das dann jetzt die Hoffnung :)

      Greets B
      Techno till I Die - Rave Culture 8)