Kein App Zugriff nach Überbrückung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein App Zugriff nach Überbrückung

      Hallo Golf 7 Team
      Hab am Sonntag den Wagen meiner Tochter überbrückt und seit diesem Zeitpunkt exakt 14.30 bekomm ich keine aktuellen Daten mehr über die App.
      Da steht ihr Fahrzeug wird aufgeweckt und die Daten aktualisiert....es passiert aber nichts.
      Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun kann?
      Möchte nicht deshalb zum VW Händler fahren


      Vielen Dank für eure Hilfe

      ANZEIGE
    • Hi,

      also wenn du von der WeConnect- App sprichst, scheint es da momentan ein Problem zu geben. Seit gestern funktioniert sie bei mir im Passat auch nicht mehr. Die Weltkugel im Fahrzeug bleibt grau und die App kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Weder Apple- Music noch Webradio funktionieren bei mir im Fahrzeug.

      Da sage ich nur Top, VW kann’s halt, diese Software ist absoluter Murks, aber beschweren bringt nicht viel, ich habe es aufgegeben.

      Da hat der Azubi bestimmt wieder ein Update ins Backend eingespielt und jetzt geht nix mehr.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • ok.Danke für die Antwort.
      War gestern in einer freien Werkstatt bei uns im Ort.
      Der hat mir schon paar codierungen gemacht und meiner Meinung nach weiß der was er macht.
      Der hat gestern mit dem Laptop probiert das Steuergerät zu resetten was aber nicht ging.
      Dann hat er mit jemandem telefoniert der hat ihm gesagt Sicherung ziehen.
      Jetzt hab ich wieder Zugriff sufs Auto aber wenn ich auf Car Net tippe dann erscheint Fehler Car Net und das Bedienfeld an der Innenleuchte wo man einen Notruf absetzen kann oder nen Pannendienst holen kann bekommt auch keine Verbindung mehr.
      Könnte gerade kotzen.

    • Also seit heute Morgen funktioniert die App und WeConnect im Fahrzeug bei mir auch wieder. Ist schon genial, die Kommunikation seitens VW, man musst den Kunden ja nix sagen warum es nicht funktioniert, man merkt ja selbst das es nicht geht :facepalm:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One