Streifen im Display - Austauschen

    • Streifen im Display - Austauschen

      Hallo,

      leider werden die Streifen auf meinen Display immer mehr und ich möchte es austauschen. Etliches habe ich schon gelesen und auf YT gesehen. Aber richtig sehe ich noch nicht durch. Eingebaut ist ein Discover Media. Der Golf ist ein 16er Modell und sollte somit ein MIB2 haben. Das Display ist ein 3G0 919 605 D. Bekommen könnte ich ein 5G0 919 606. Das ist wohl auch größer und ich müsste dazu eine neue Blende nehmen. Beim Einbau muß ein Stecker angepasst und die Auflösung im Test Mode auf 8 Zoll umgestellt werden. Auch ein Fehler kann, muß aber nicht, durch eine Anpassung mit VCDS beseitigt werden. Bin ich erst einmal soweit richtig informiert und passt das Display? Könntet ihr da bitte mal drüber sehen?

      Danke & Grüße

      ANZEIGE
    • Ein Fehler kommt durch den reinen Displaywechsel nicht.
      Funktioniert der Testmode denn bereits bei deiner Unit? Hast du da den passenden Skin?
      Aber es gibt nichts, was gegen den Umbau sprechen würde.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Dankeschön für deine Info. Da würde ich mir schon einmal das Display sichern.
      Das der Fehler nicht kommt beruhigt mich aber bei der masse an verschiedenen Informationen verwirrt es schon ganz schön. Nein der Testmode funktioniert noch nicht. Wenn ich es recht verstehe muss ich ein Update von Github laden und installieren. Andere schreiben das dies nur mit VCP geht. VCDS hab ich VCP leider nicht. Vielleicht kannst du mir da noch einen tip geben?


      Danke & Grüße

    • Also wenn du den Testmode nicht hast, benötigst du eine neue Software.
      Aber auch ohne Änderungen an der Software wird das neue Display funktionieren, es wird lediglich alles vergrößert angezeigt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nicht jede Softwareversion hat jeden Skin.
      Teste das doch vorher, dazu brauchst du nicht den neuen Bildschirm.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Na den Entwicklermodus mit VCDS freischalten.

      ... und dann lange genug die MENU Taste gedrückt halten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wer könnte mir dabei helfen? Gerne auch per PM


      Danke & Grüsse

      ANZEIGE
    • Könnte ich dir machen aber wäre ein sehr großer Aufwand und daher keinesfalls preisgünstig.

      Wo ist denn überhaupt dein Problem, bau das neue Display ein und erfreue dich daran.
      Du hast dann nur 5 statt 6 Radio- und 4 statt 6 Phonekacheln.
      Sieht leicht verpixelt aus, aber ist keine tragische Sache.

      Wenn es dich sehr stören sollte, bau dir die Pro Unit ein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Doch, deswegen soll er es einfach nur einbauen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Display ist unterwegs, problem noch die richtige Farbe des Rahmens zu bekommen.
      Da ich an einigen Stellen gelesen habe das ohne Umschaltung auf 8 Zoll das Bild verpixelter sein soll und um das können des Displays auszureizen entstand meine nachfrage. Die anzahl der Kacheln ist mir eigentlich egal.



      Danke & Grüße

    • Den Anpassungskanal DE02502-MAS02643-Bestätigung der Verbauänderung aufrufen.

      Diesen Wert mit XOR 51666 neu berechnen und als neuen Wert eintragen, alternativ mir den Wert mitteilen, dann rechne ich dir den aus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)