CHPA bekannte probleme ?

    • CHPA bekannte probleme ?

      Habe mich etwas durchs forum und internet gelesen und so direkt nicht viel drüber gefunden was ja an sich denke ich mal ein gutes zeichen ist... aber um die zu fragen die diesen motor fahren...

      1.4 TSI mit 140PS ohne zylinderabschaltung MKB CHPA

      Was sind eure erfahrungen mit diesem motor? Ist der auch vom ölverbrauchsproblem wie der 122ps motor geplagt? Andere probleme?

      Danke für euren input :)

      ANZEIGE
    • Hoher Ölverbrauch VAG 1.4 TSI und Probleme - TSC de Betuwe (techservicecenter.de)

      Also der 1.4tsi ist da schon bekannt für probleme mitm ölverbrauch. Ist natürlich schön das deine freundin da nicht von betroffen ist aber wenn man danach googelt findet man schon viele leute die dieses problem haben. Haupt problem ist ja das die ölringe/ölablassdichtungen verkoken. Bei dem hohen fahrprofil ist das vieleicht weniger der fall?

      CPWA, CXSA, CXSB, CZCA, CZCC, CZDA, CZDD und CZEA sind davon betroffen. Habe mit jemanden gesprochen der bei 130000km einen gebrauchten AT motor verbaut hat mit nur 70000km und bei 90000 hat dieser dann auch angefangen öl zu verbrauchen... das möchte man naturlich vermeiden ||

      Wie gesagt, im generellen ists ein guter und zuverlässiger motor. Aber jede 1000km nen liter öl nachfüllen wird lästig nach ner weile :P

      Und wenn ich schon nen anderen motor reinmache dann spielts keine rolle ob 125ps oder 140ps denke ich mal. In Denmark ists erlaubt solange 20% mehrleistung nicht überschritten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NordicGolf ()

    • NordicGolf schrieb:


      Also der 1.4tsi ist da schon bekannt für probleme mitm ölverbrauch. Ist natürlich schön das deine freundin da nicht von betroffen ist aber wenn man danach googelt findet man schon viele leute die dieses problem haben.
      Eher bekannt für Zuverlässigkeit, statt Ölverbrauch.

      Wenn man davon ausgeht, dass zwischen August 2012 und Dezember 2019 ca. 6.000.000 VW Golf 7 gebaut wurden, sind 10 Treffer in irgendwelchen Foren eher vernachlässigbar.

      Für den deutschen Markt lassen sich anhand der Daten vom KBA auch Zahlen zur Verteilung Benzin / Diesel auf Basis von 1,02 Mio. Golf 7 herausfinden: ca. 60% Benziner und 40% Diesel. Weltweit wird sich das ganze noch weiter pro Benziner verteilen.

      Nutzt dir natürlich alles nichts bei deinem Problem. Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird :top: