Gewindefahrwerk KW V2 Comfort (KW Street Comfort)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt doch darauf an auf welche Höhe das Fahrwerk gedreht wird. Du hast mit dem StreetComfort einen Verstellbereich vorne von 15-45mm. Das bedeutet, dass du in der höchsten Stellung (also den 15mm) auf die gleiche Höhe kommst wie mit deinem Serienfahrwerk, da dies ja schon 15mm tiefer ist. In der tiefsten Stellung des Fahrwerks, wärst du also maximal 30mm tiefer als momentan. Hinten wärst du in der höchsten Stellung sogar 5mm höher als mit deinem aktuellen Fahrwerk und wärst 20mm tiefer in der tiefsten Stellung.

      ANZEIGE
    • Das habe ich so auch verstanden aber 2 verschiedene Mitarbeiter von KW haben mir am Telefon gesagt dass er zusätzlich nochmal vorne 15mm und hinten 10mm runterkommt.


      Ich möchte die Höhe behalten wie die jetzt ist. Und ne Firma hier bei mir in der Stadt tut das ebenfalls so bestätigen darum bin ich jetzt verwirrt dass du sagst dass er vorne gleich bleibt bei hoher Einstellung und hinten 5mm höher.

    • Das Fahrwerk wurde gestern bei einem KW Partner Werkstatt eingebaut.

      Erstes Fahrgefühl enttäuschend, zu dem Die Höhe/Tiefe mir nicht gepasst hat, es war 2-3cm zusätzlich Tiefer als das Sportfahrwerk vom Golf 7 GTD (Sportfahrwerk 15mm)

      auf Anfrage hieß es das müsse so sein weil Tüv sagt höher darf ich nicht, ich habe mir später das Fahrwerk angeschaut und es war noch jede Menge Restgewinde nach Oben, Vorderachse sowie Hinterachse.

      Das Fahrgefühl ist so gut wie gleich geblieben
      Druckstufe war auf Werkseinstellung.
      Auf Anfrage es ein paar Klicke weicher zu machen hieß es nur. Das wird in 1-2 Wochen noch Komfortabler.



      ich fühle mich irgendwie Verarscht, Entschuldigung dass ich das sage


      Was könnt ihr zu dem Thema sagen ?
    • Ich hatte explizit gesagt gehabt, die Höhe soll wie das Original Sportfahrwerk sein,
      jetzt ist er deutlich tiefer und gefühlt genauso hart wie ohne das Gewindefahrwerk.

      Ich werde morgen versuchen zu einem anderen KW Partner zu fahren, und lass mir das Schwarz auf Weiß geben und dann fahr ich zu der Werkstatt nochmal hin. Weil es kann nicht sein dass der nicht höher kommt obwohl er sehr sehr viel Restgewinde nach oben hat. Und dass der Tüv Prüfer es nicht erlaubt glaube ich nicht.

    • Genau aus Angst dass es genauso Hart ist habe ich das viele Geld nicht in die Hand genommen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Schau doch einfach mal selbst in das Gutachten bzw. Montageanleitung des Fahrwerks und vergleiche die übrige Gewindelänge mit der maximal bzw. minimal vorgeschriebenen. Nur weil noch Restgewinde da ist, heißt es nicht das man es nutzen darf ,das gilt für tiefer wie auch höher drehen.
      Hast mal gemessen wieviel tiefer er jetzt effektiv geworden ist?
      Kann es mir zwar auch nicht vorstellen aber am besten ist es sich selbst zu versichern.
      Das du mal 2 Wochen warten sollst um die Dämpfer an zu passen ist nachvollziehbar. Die Federn und Lager setzten sich etwas , danach macht es erst Sinn alles nochmal nach zu justieren. Scheint aber trotzdem so als hätte der Kollege nicht gerade Lust drauf.

    • Ich habe das Gutachten leider nicht zur Hand, hat die Werkstatt erstmal behalten weil ich in 2 Wochen nochmal zum einstellen kommen soll.

      also vorher war er wie jeder andere GTD GTI mit 15mm Sportfahrwerk, jetzt ist er ungefähr 3-4cm runtergekommen, messen tuhe ich morgen mal dann werde ich berichten.

      Es kann nicht sein dass hier jeder gesagt hat, dass das Fahrwerk vorne 15mm und hinten 10mm runterkommt und ich bestimmt bei 40mm bin.
      Und ich nicht hochdrehen darf weil es der Tüv nicht erlauben würde, ich werde den Prüfer suchen ihn mal selber Fragen.

    • Hab jetzt mal bissl herumgerechnet, auch mit den Daten von meinem Wagen.

      Sieht so aus, als hätten sie die Standardeinstellung auf Mitte gelassen. Da er die nächste Zeit noch um ca. 5mm runterkommt, könnte er mit der höchsten Einstellung geschätzt um die 35,5cm RMK haben.
      Vorausgesetzt auf die Angaben von KW kann man sich verlassen.

      Ohne Gewähr natürlich.

    • Danke dir aber paar Beiträge höher hatten einige gemeint, auf der Höchsten Einstellung würde ich mit dem Fahrwerk ungefähr plus minus 5mm runterkommen. Das Fahrwerk ist ja mit 15/10 angegeben. Ich denke ich müsste normalerweise viel höher sein. Besitzt du das Originale Sportfahrwerk oder jemand anderes und welches RMK habt ihr ?

      Edit: Das Sportfahrwerk sollte ungefähr 360-365mm haben, ich kann mir nicht vorstellen dass er jetzt 2cm nochmal tiefer gekommen ist. Gefühlt ist er 3-4cm tiefer gekommen.

      aber wie gesagt wenn ich die Tage Zeit finde, fahr ich zu dem Prüfer mal hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baranyaldiz ()

    • Ich google schon seit Monaten herum, und habe hier im Forum einige Bestätigungen reinholen lassen, natürlich ohne Gewähr.

      aber selbst wenn KW sagt, die höhe bleibt plus minus gleich, dann muss ich mich ja verlassen können dass an der höhe nicht viel rumgespielt wird. Aber ich habe selber Pech gehabt so eine Firma zu finden die 5 Sterne bei Google hat.
      Kunde war mal König, auf Wünsche wird nicht mehr eingegangen.

      Aber mal schauen wie es in 2 Wochen aussehen wird wenn an der Druckstufe noch justiert wird.
      die Höhe werde ich aufjedenfall nicht akzeptieren und mir ne Bestätigung vom Tüv holen lassen.

    • Auch wenn ich dir nicht direkt mit dem gleichen Fahrwerk weiterhelfen kann, aber kann dir meine Erfahrung schildern. Bei mir ist ein Eibach Pro Street verbaut was in etwa gleich wie ein V1 sein sollte, mit der Ausnahme das es andere Federn sind die Eibach mit den KW Dämpfern benutzt. Als ich es eingebaut hatte hab ich es auf das höchstzulässige Tüvmaß eingestellt. Das heißt Stoßdämpferschraube bis untere Federauflage. Laut dem Gutachten sollte ich dann eine Höhe RMK von ca. 35cm haben.

      Nach ablassen hatte ich aber 34cm, was nach 1-2 Wochen sich auf 33,5cm setzte. Wie ich finde sind die Angaben auch nur mit Vorsicht zu betrachten, da die Fahrzeugausstattung bzw. die Achslast eine große Rolle spielt. In meinem Fall kam das schon nicht hin weil ich eine Standheizung verbaut habe und auch das Gewicht des Motors verschieden ist. Die Federn werden m.M.n. für eine gewisse Spanne an Gewichten ausgelegt und somit kommen auch andere Maße zustande.