Lautstärketaste/Wippe im Lenkrad gebrochen

    • Lautstärketaste/Wippe im Lenkrad gebrochen

      Hallo zusammen,

      ich habe hier einen Golf 7 bei dem die Lautstärkewippe auf der linken Seite im Lenkrad gebrochen ist.
      Beim Freundlichen gab es nur die Aussage es gäbe die nicht als Ersatzteil und man müsste (falls ich es recht im Kopf habe) das ganze Lenkrad tauschen.

      Nach einiger Suche im Netz habe ich die Lautstärkewippe einzeln bei Ali/Ebay gefunden.
      1005003902879320.html

      Dort gibt es auch eine Bewertung von jemandem der die wohl selbst getauscht hat.

      Da ich nur ungerne das Ersatzteil bestellen und mit den Arbeiten beginnen würde (kann z.B. den Airbag nicht selbst machen - möchte also nur einmal schrauben :D )
      wollte ich nunmehr um eure Erfahrung und Expertise bitten inwieweit ich nur die defekte Wippe tauschen kann.

      Danke.

      P.S.: Frohes Rutschen ;)

      ANZEIGE
    • Der Airbag muss raus.

      Was du aber machen kannst ist der Werkstatt sagen, dass die das defekte Tastenfeld ausbauen sollen. Du tauschst dies dann vor Ort schnell aus.

      Und die Werkstatt baut das alles wieder ein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)