DSG starke Vibration und röhrendes Rasseln nach Standphase

    • DSG starke Vibration und röhrendes Rasseln nach Standphase

      Liebe Golffreunde,

      Ich hatte bisher mit meinem 2013er TSI 1.2 dsg wirklich Glück bezüglich dsg. Der Waagen hat 118.000 auf der Uhr und fuhr bisher einwandfrei. Ich hatte natürlich auch das Rupfen in D1/D2 aber sonst alles butterweich.

      Jetzt war ich krank und das Auto wurde ne Woche nicht besegtz, draußen -10 Grad in der Nacht teilweise. Neu ist ein starkes röhrendes Rasseln und Vibrationen beim anfahren und geringe Geschwindigkeit in den unteren Gängen. Auf der Autobahn habe ich es aber auch in höheren Gängen bemerkt.

      Ich Frage mich, ob ich das durch die Standzeit verursacht habe, gleichzeitig muss der das aber abkönnen.

      Ich lese viel über Zweimassenschwungrad tauschen. Getriebeöl und Hydrauliköl habe ich vor 15 tkm getauscht. Ich habe per vcds die Getriebegrundeinstellung durchgeführt und versucht die adaptationsfahrt umzusetzen.

      Habt ihr noch Ideen zu dem Problem?

      VG suf

      ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole ;)

      ANZEIGE
    • Hi,
      ist es dauerhaft, oder tritt es nur sporadisch auf?
      Bei meinem TDI hatte ich es öfters mal nachdem die Start-Stopp Automatik eingegriffen hat.
      Da hatte ich dann ein Ruckeln und Rasseln oder Startschwierigkeiten.

      Das war bei mir dann zum glück nur eine defekte Batterie.

      Golf 7 Highline 2.0 TDI

    • Es ist neu seit den kalten Tagen und der Standphase. Dauerhaft in Gang 1-2 aber man merkt es auf der Autobahn auch in höheren Gängen. In Beiträgen ist i.d.r. zms die Rede und/oder Teilen in der Nähe. Ich überlege halt dir ganze Zeit, ob wenn ich das Auto an den kalten Tagen kurz bewegt hätte, ob ich das Problem hätte vermeiden können. Hätte Fahrradkette.

      ick probiere, bis ich aufgebe und mir hilfe hole ;)