Golf 7, Dachhimmel hinten C-Säule undicht (Wasserflecken)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwann geht er nach oben. Das Wasser kann ja dann übers Dach kriechen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

      Leider habe ich nach langem suchen, die Quelle für die Feuchtigkeit nicht ausfindig machen können. Daher ging ich zu den Freundlichen.

      Die konnten sich das auch nicht erklären. Der Wischwasserschlauch würde dort nicht entlang laufen, sondern untern herum. Auch die Überprüfung der Heckwischleitung war i.O. Die Türdichtungen sind auch in Takt.

      Das einzige was aktuell in Frage kommen soll, ist die Dachantenne. Dafür soll der Dachhimmel komplett runter (Kosten ca. 300 bis 400 Euro) und anschließend wollen die das Dach bewässern, um zu überprüfen, ob die Dachantenne dicht ist.

      Das ist der aktuelle Stand. Ich werde es nicht machen lassen, ist mir zu teuer.

      Vielen Dank an alle, die Versucht haben hier mit Rat und Tat hilfreich zu sein.

    • Ich habe mir die Bilder von meinem Golf (Limousine) ohne Dachhimmel angeschaut, vor ich diese gedämmt hatte.

      • Kondensat wird das nicht sein, weil großflächig Kartons verklebt wurden.
        Kondenswasser bildet sich nur auf der Dachhaut, wo kein Karton vorhanden ist. Das sind nur minimale Stellen.
      • Der Heckwischwasserschlauch verläuft da nicht entlang, dieser verläuft unten entlang und läuft die C-Säule Beifahrerseite hoch.
      • Heckantenne ist ein bekanntes Problem. Das wird auch die wahrscheinlichste Ursache sein, da das Wasser von dort sich überall verteilt und Spuren an den tiefsten Stellen am Dachhimmel hinterlässt.
      Warum du den Schaden nicht beheben möchtest, entzieht sich meiner Logik, zumal die Folgeschäden um ein Vielfaches höher sein werden. Wir reden dann im vierstelligen Bereich.

      Wenn du schon keine professionelle Lösung anstrebst, klatsch zumindest von außen die Dachantenne mit Sikaflex 221 zu, dass kein Wasser eintreten kann.
      Sieht dann nicht schön aus, hilft aber.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)