CHHB Verbrennungsaussetzer

    • CHHB Verbrennungsaussetzer

      Hallo liebes Forum,

      und zwar geht es darrum ich bin heute 80 km auf der Ab mit knape 150 kmh chillig gefahren und auf einmal MKL und EPC an (bin natäurlich rollend dierkt auf dem seiten streifen gefahren...

      MKL ist dann auch wieder aus gegangen und es war nur noch die EPC lampe an wolte dann ein stück weiter fahren aber das Gaspedal hat komisch vibriert und er hat auch nicht richitg gas angenommen (weil er warscheinlich im Notlauf war ) also bin dann 4 km noch zu ne rastplatz gefahren und kurz nochmal im Motoraum zu kucken.

      Natürlch konnte ich nix festellen und wie es immer so ist.

      Nun lief der wagen dann nach dem Neustart wieder ganz normal und hatte keine fehler im Kombi.

      Dann als ich zu haue war eben ausgelessen mit VCDS :
      Neues Textdokument.txt

      Nun meine frage habt ihr schon mall sowas gehabt ? würde mich freuen wenn es nur die Zündkerzen o Zündspulen wären .(obwohl die Zündkeren vor 1,5 Jahren eingbaut sind).

      ANZEIGE
    • MOIN!
      Ich hatte ein ähnliches Verhalten an meinem TCR. Nachdem Zündkerzen und Zündspulen keine Verbesserung brachten haben wir uns mal die Einspritzventile angeschaut. Das Ergebnis: Zylinder 3 hatte eine undichte Sockeldichtung und der Zylinder hat abgeblasen. Es fing erst mit leicht unrundem Leerlauf an, zeigte dann ab und an mal ganz kurz EPC und später dann der Notlauf.
      Ich hatte bis dahin einmal kurz ausgelesen: Wir müssen festhalten, dass Verbrennungsaussetzer keine Zündaussetzer sind. Daher kommen Zündkerzen oder Spulen ohnehin kaum in Frage - der Fehleinschätzung war ich auch elegen.

      Übrigens, die Einspritzventile sollten beim Freundlichen 202,-€ zzgl. Steuer kosten - pro Stück!!!
      Ich habe sie dann über eBay, bei einem VW Händler aus Litauen gekauft, für 244,- € inkl. Steuern und Versand, für alle 4!!!

      Seither läuft der TCR wieder sauber. Natürlich ist sowas bei unter 20tkm schon traurig, aber ich musste bei Abholung schon feststellen, dass VW beim Golf 7 nicht einmal mehr genug Geld für dichten Lack an allen Stellen hat...

      Ich wünsche Dir baldige Besserung und einen guten Rutsch. Finde das schwarze Schaf.


      PHOTO-2022-12-20-14-44-27.jpg

    • Ah ja,
      dir ist aber schon klar, dass du nur hättest den Teflondichtring (und den von den anderen ausgebauten Einspritzventilen natürlich auch...) von Zylinder 3 ersetzen müssen
      und damit wär gut gewesen???

      Stattdessen werden lieber völlig unnötig vier Einspritzventile, für den vierfachen Preis der eigentlich notwendigen Reparatur, aus dubioser Herkunft gekauft... :thumbsup:

      Für den Preis können die schlicht nicht neu und original sein,
      auch in Litauen hat VW seine Einkaufspreise...

      Oder sie sind irgendwo vom LKW gefallen
      und nun haben die netten Litauer direkt eine Adresse,
      wo sie auf der nächsten Tour einen TCR abholen können...

      Spitzenidee :facepalm:

    • Mensch Manuel,

      du bist ja ein richtig schlauer Kerl. Vielleicht ein bisschen zu schlau, denn dein Beitrag bringt hier niemanden weiter.
      Warum ich welche Sachen bewußt verbaue oder eben nicht, brauche ich Dir wohl nicht erklären, denn Du wirst immer etwas dran auszusetzen haben,
      denn das scheint wohl dein Lebensinhalt zu sein.
      Also, bring einen konkreten Beitrag oder halte dich einfach zurück.

      Also, hab einen guten Rutsch und denk mal in Ruhe drüber nach.

      P.S. Die Zeiten in denen die östlichen Nachbarn so schlecht sind, sind übrigens vorbei. Ganz im Gegenteil, sie sind dabei uns in weiten Teilen zu überholen.
      Und um die Herkunft der Ware mache ich mir wenig Gedanken, denn sie wurden innerhalb eines Tages per UPS aus einem VW Lager in Ungarn gesendet. Merkst jetzt selbst, oder?

    • toddicek schrieb:

      Und um die Herkunft der Ware mache ich mir wenig Gedanken, denn sie wurden innerhalb eines Tages per UPS aus einem VW Lager in Ungarn gesendet. Merkst jetzt selbst, oder?
      Achso,
      ein "offizieller" VW Händler verkauft an dich Neuware,
      die preislich nebenbei bemerkt noch unter den Herstellungkosten liegt, macht soweit Sinn.

      Der Versand erfolgt dann aus Ungarn,
      ...was ja auch total logisch ist..., weil das grenzt ja gleich an Litauen. 8o

      ...und alle VW Händler haben ja bekanntlich ihr "Originalteile"-Lager im Ausland.

      In einem Punkt gebe ich dir sogar Recht,
      unsere östlichen Nachbarn haben sehr große Fortschritte gemacht in den letzten Jahrzehnten.

      ...insbesondere die Fälschungen sind vom Original kaum mehr zu unterscheiden. :whistling: