Hallo,
ich habe mit meinem Golf 7 Variant Bj 2019 das Problem, dass er sehr häufig anzeigt, dass die SD Karten eingelesen werden, bzw. dass kein Medium vorhanden ist. Er bricht z.B. mitten in der Wiedergabe eines Hörbuches ab und versucht SD Karte 2 zu lesen. Oder zeigt bei Radioempfang immer wieder "SD Karte 1 wird gelesen" an. Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegen kann? Bzw. wo ich nach dem Wackelkontakt(?) suchen kann?
Bin für jeglichen Tipp dankbar.
Gruß und schönen Tag
Guido
Wackelkontakt zum SD Karten Leser?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kontakte der SD Karte mal mit Isopropanol und z. B Wattestäbchen reinigen und die Karte mehrmals hintereinander rein-raus-rein, um da eventuelle Beläge von den Kontakten der HU wegzureiben. Ggfs wiederholen.
Natürl
Hat bei mir damals das von Dir beschriebene Problem dauerhaft gelöst -
Hallo n-d, besten Dank für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall testen.
Gruß Guido -
Den Kartenslot am Gerät kannst du vorsichtig mit Druckluft (gibts auch aus der Dose) ausblasen und an der Karte die Kontakte mit Wattestäbchen und Spiritus / Isporopanol reinigen.
-
Hallo Zog88, Druckluft steht zur Verfügung. Guter Tipp, werde ich auch machen. Vielen Dank, Gruß Guido
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags