Golf 7 Variant - Geräusche

    • Golf 7 Variant - Geräusche

      Hallo zusammen,
      ich habe seit Februar diesen Jahres einen Golf 7 Variant als 2.0 TDI, 150 Ps, Schaltgetriebe, Baujahr 2016, hat jetzt 130.000 km drauf. Ich bin Anfang September mit dem Auto liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Diagnose von der VW Werkstatt Getriebeschaden.
      Ich habe daraufhin meinen Autoverkäufer angerufen weil ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe. Dieser hat sofort eingelenkt, das Auto zu sich geholt, das Getriebe in seiner Werkstatt ausgebaut und es für die Reparatur zu einer externen Werkstatt geschickt. Diese hat dann festgestellt das die Hauptwelle gebrochen ist und hat diese dann gewechselt. Als ich mein Auto dann wieder abgeholt habe ist mir eine Art „rattern“ im 5. Gang aufgefallen. Am lautesten ist es wenn ich zwischen 60 - 80 km/h fahre. Sobald ich auch nur ein bisschen Gas gebe oder die Kupplung trete ist das rattern sofort weg. Ebenfalls hat ein paar mal mein Kupplungspedal beim treten geknackt und ist verzögert raus gekommen. Also wieder zurück zum Händler, Getriebe wieder raus und in die Werkstatt. Diese meinte dann das sie nichts feststellen können und haben dann aber auf Wunsch meines Händlers den 5. Gang gewechselt. An meiner Kupplung wurde auch etwas gewechselt. Folgendes Problem das rattern ist nach wie vor da, nur jetzt noch in mehreren Gängen. Mein Kupplungspedal hat diese Woche auch wieder geknackt. Mein Händler meinte nun er sei mit seinem Latein am Ende und ich soll das Auto erstmal fahren und das rattern weiter beobachten. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Hat hier noch jemand eine Vermutung was das sein könnte? Vielen Dank schon mal. :)

      ANZEIGE
    • Jette02 schrieb:


      Mein Händler meinte nun er sei mit seinem Latein am Ende und ich soll das Auto erstmal fahren und das rattern weiter beobachten.
      Klingt für mich danach, dass er nicht weiter auf seine Kosten die Ursache finden will. Den Rat, erstmal weiter zu fahren und nur zu beobachten hilft Dir definitiv nicht weiter. Für ihn möglicherweise hilfreich, und zwar dann, wenn die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist...
      Eine zweite Meinung einzuholen wäre hilfreich, frag mal bei einem Getriebespezialisten nach. Ob die Kosten dafür der Verkäufer übernimmt, könnte evtl. der ADAC beantworten.