Comming home / leaving home nur über TFL

    • Comming home / leaving home nur über TFL

      Hallo, ich bin großer Liebhaber der Comminghome /leaving home funktion.
      Jedoch stört es mich wenn ich im dunklen zur Arbeit möchte, dass die ganze straße von meinen Halogen scheinwerfern erleuchtet wird. :facepalm:
      Da wollte ich euch Fragen, ob es möglich ist, die abblendlichter zu deaktivieren für ch/lh und es nur über die TFL laufen zu lassen? Weiß da jemand die Codierung?

      und ist es eigentlich im winter für die halogen Birnen schädlich?

      freue mich über eure Antworten :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Du musst einfach nur einer anderen Lampe diese Lichtfunktion geben und dem Abblendlicht wegnehmen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Varianti schrieb:

      LH/CH auf Nebler legen.

      Wie fährst Du denn im Dunkeln los? Ohne Licht?
      hä? Das eine hat mit deiner Frage nichts zu tun. ?( :facepalm: Egal auf welche Leuchte er sie das CH/LH legt, Abblendlicht bleibt nach Fahrtantritt immer an bzw erhalten (je nach Helligkeit und schalterstellung).

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Lässt sich codieren, wie weiter oben bereits geschrieben über die Kanäle. Bzw gibt's sogar direkt im BCM nenn Kanal wo du sagen kannst Abblendlicht oder Nebler. ;)

      Sieht dann so aus wie bei mir. ^^

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi

      gib mal bitte n paar Infos zu deiner Front. ?( Ist das ne OEM US-Front oder selfmade mit SML? Habe noch nie so eine Front gesehen. Und letztens noch mit nem Kollegen drüber philosophiert. Er meinte es gibt so eine US-Front mit SML. Ich war fest der Meinung, das es sie in den Staaten nur noch in den US-Scheinis integriert sind. ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Da hat dein Kollege recht. Self-made. :D

      Gibt's beim 8er so ähnlich, aber da sind das nur Reflektoren.
      Ist immer in den Scheinwerfern seit dem 7er. ;)
      Hat mir aber nicht gefallen und wollte nicht jedes Mal nach nem Schaden den Scheinwerfer wieder öffnen lassen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE