Reifen/Ganzjahresreifen Empfehlungen & Erfahrungen

  • Reifen/Ganzjahresreifen Empfehlungen & Erfahrungen

    Moin Leute,

    ich fahre aktuell auf meinem 1.5er TSI 7.5x18 Pretoria mit Pirelli P Zero Nero GT 225 40 18, überlege jedoch auf Ganzjahresreifen umzusteigen.

    Meine Frage, welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen und habt ihr selbst vielleicht schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Performance und Haltbarkeit ?

    Ich hatte bereits einmal Ganzjahresreifen (Continental All Season Contact) und die waren ok, jedoch waren diese damals auf meinen 17" Dijon und wurden veräußert da ich vor hatte Ganzjahresreifen auf die Pretoria zu ziehen. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher denn es kommt vor das die Pirellis komplett am Limit gefahren werden und ich somit unsicher bin ob die Ganzjahresreifen da nicht eventuell grade im Sommer nicht meinen Ansprüchen entsprechen.

    Hintergedanke ist das ich gerne ganz jährlich die Optik der Pretoria haben möchte da diese in meinen Augen das Auftreten des Fahrzeugs deutlich aufwerten. Einen zweiten Satz zu kaufen ist natürlich Quatsch, daher entweder gute Ganzjahresreifen oder doch nochmal einen zweite Satz (zB. Dijon) für den Winter zulegen....

    Mein Augenmerk liegt hier definitiv bei den Sommerqualitäten bzw. Trocken und Nass Fahreigenschaften da unsere Winter, zumindest bei mir die Ecke immer milder werden und hochgerechnet vielleicht noch 5-7 Tage Schnee im Jahr liegt. Erste Recherchen haben mir den Dunlop Sport All Season näher gebracht da dieser, für einen Ganzjahresreifen, verhältnismäßig sportlich und gut im Sommer zu fahren sein soll.

    Mir ist das Thema Reifen, auch wenn ich überlege einen Ganzjahresreifen zu kaufen, sehr wichtig da es nicht nur einen absoluten Sicherheitsfaktor darstellt sondern zum anderen die Reifen bei den meisten der absolut Limitierende Faktor sind.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen/Tipps !

    ANZEIGE