Welche Handyhalterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Handyhalterung

      Hi,
      Ich bin seit juni auch stolzer Besotzer eines Golf 7.
      Da ich das Composition Volour habe (ohne Bt und ohne Navi), wollte ich mir eine Handyhalterung zulegen für mein iphone 11er.
      Auf Amazpn gibt es zwar viele Halterungen, jedoch berichten viele über Verkratzungen, rausgebrochene Luftschlitze, usw.
      Da wollte ich euch fragen, welche Handyhalterung könntet Ihr mir empfehlen bzw welche habt ihr, da mir mein Auto sehr wert ist und ich keine Beschädigungen haben möchte.

      gruß Adrian :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Die Montage in den Lüftungsschlitzen ist aus meiner Sicht wenig ideal, ich würde die Halterung mit Saugnapf an die Windschutzscheibe montieren und das Handy im Querformat direkt unter den Rückspiegel positionieren. So hast du einen guten Blick auf den Verkehr und auch aufs Display wenn du es zB. zum Navigieren nutzt.

      Diese Halterung hat einen sehr guten Ruf, hab das ältere Modell im Auto meiner Frau montiert da sie auch kein Infotainment im Duster hat.

    • Ich bin seit 3 Autos und zig iPhones, nach wie vor großer Fan von den Brodit Produkten. Nutze im Variant die passive Halterung von Brodit, und möchte es nicht mehr missen.

      Pro (nur meine Meinung):

      -ohne Schäden montiert bzw. wieder demontiert
      -keine billo Saugnapfhalterung behindernd im sichtfeld
      -flexibel einstellbar, dadurch für Handys mit case oder ohne Hülle passend

      Kontra:

      -Anschaffungskosten/ Preis
      Richtet sich natürlich nach den eigenen Ansprüchen und Anbieter.


      Unten ein Beispiel im Golf 7, wo die grundplatte zu montieren ist. Darauf basierend wird dann die jeweils gekaufte Halterung (passiv oder aktiv) geschraubt.

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ich kann ja mal kurz beschreiben wie ich das gelöst habe, bevor ich auf Android Auto gewechselt bin. Vielleicht nützt es ja wem was.
      Zuerst der hier: Halter : Montageort ist super und der Halter an sich ist auch nicht schlecht. Klappert leider etwas aufgrund der Mechanik, wenn kein Handy drin ist. Und kein wireless charging.
      Dann den hier: Halter : Wireless Charging funktioniert gut, schließt automatisch wenn man das Handy ran hält und lässt sich auch nach Zündung aus noch öffnen. Hält das Handy gut fest + lässt sich gut bedienen.
      Nur die Montage in der Lüftungsdüse war nicht so meins, daher: Aus 2 mach 1
      Der 2te Halter passt in die Kugelkopf-Halterung vom ersten!
      Das war dann für mich die Perfekte Lösung. Das Handy sitz aber etwas tiefer, aufgrund der anderen Befestigungsposition.
      Beim Discover Pro Mib1 noch kein Problem, der Bildschirm wird ganz oben minimal verdeckt, aber nicht berührt. Bei den kleineren Radios und/oder kleinerm Handy wohl gar kein Problem mehr.
      Fürs Discover Pro Mib2.5 verdeckt er dann aber etwas zu viel vom Bildschirm, jetzt brauche ich aber auch den Handyhalter nicht mehr.

      ANZEIGE
    • Adi7GolfL schrieb:

      Die brodit Halterungen finde ich auch toll, jedoch liegt das handy dann auf der linken seite des Radios, sodass ich bei jedem Blick aifs navi meinen kopf vom verkehr wegdrehen muss, was haltet ihr von den Halterungen die man in die luftschlitze steckt, ind welche könnt ihr mir empfehlen?
      Halte von diesen Magnethaltern absolut nichts. Genauso wenig, von den Dingern die du in die Lüftungsschlitze steckst. Du "bemängelst", das im Falle der Brodithalterung deine Sicht aufs Navi verdeckt sei. ?( Du montierst die Halterung aber doch rechts vom Radio. Somit perfekte Sicht und noch angenehme Reichweite vom Lenkrad Richtung Handy. Da muss nichts weggedreht werden.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Lustig...habe noch nie Probleme mit den Magneten gehabt und fahre damit in Golf, T6 usw. egal welches Auto. Das hält. Hab ein Honor 8X. Nicht das schwerste, aber auch kein Fliegengewicht. Die Gegenplatte ist unter der recht dünnen Handyhülle drunter. Das rechte Lüftungsgitter in der Mitte eignet sich bestens für meinen Standardmagneten (glaube Hama oder so) und hält seit jeher mühelos alles aus. Fällt nichtmals ab wenn ich gegenkomme. Also daher...macht euch nicht so nen Kopf um solche Sachen. Der Magnet sollte halt nicht zu klein sein und optisch nicht zu groß. Und nein, es hinterlässt keine Spuren auf dem Lüftungsgitter.

      Im Querformat verschwindet das Handy damit sogar perfekt zwischen der Radiobedienung des 8 Zoll Composition Media und steht nicht einmal über das Armaturenbrett über. Besser gehts nicht.