NSW nachrüsten

    • NSW nachrüsten

      Moin zusammen,

      ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier rein gehört, aber ich denke schon. Zu meiner Frage:

      Ich habe einen Facelift GTD mit kleiner Aussattung, sprich keine Umfeldbeleuchtung, kein CH/LH und leider auch ohne Nebler. Hier im Board hat doch bestimmt schon mal jemand eine NSW Nachrüstung durchgeführt, oder? Was benötige ich alles und ich lese immer wieder mal, dass ein Steuergerät auch gewechselt werden muss unter Umständen. Kann mir da jemand sagen, was für ungefähre Kosten auf mich zukommen würden und ob der Umbau übderhaupt realisierbar wäre.

      Mit besten Dank und schönen Abend noch

      Schorsch

      ANZEIGE
    • Ich fahre einen Golf 7 TSI. Ich bin auch dabei Nebler nachzurüsten. Nebelscheinwerfer, Einbaurahmen, Kabel von Kufatec oder K-Elektronik und klar das Steuergerät sollte da mitspielen. Bei mir passt alles soweit. Ob dein Steuergerät das kann weiß ich leider nicht. Da müßtest Du mal mit VCDS dein Fahrzeug auslesen damit man sehen kann was für Steuergeräte dort verbaut sind. Umfeldbeuchtung ist die im Seitenspiegel, CH/LH wird nur kodiert.

      Einen neuen Lichtschalter mit Nebelleuchten funktion brauchst Du auch noch. Anschließend müssen die noch Kodiert werden. Den bekommt man günstig auf Ebay. Ich habe mir alles auf Ebay gekauft und ca. 300 Euro ausgegeben.