Immer noch Wassereinbruch im Kofferraum

    • Immer noch Wassereinbruch im Kofferraum

      Hallo liebe Golf Fahrer!
      Seit April 2022 habe ich ein Problem mit Wassereinbruch im Kofferraum. Zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen. Aus diesem Grund habe ich bis jetzt schon die Kofferraumdichtung ersetzt. Die Zwangsentlüftung links und rechts abgedichtet. Den Dichtring vom Wischermotor an der Heckscheibe ersetzt. Außerdem noch die Clips links und rechts ersetzt. Auf denen liegt die Hecklappe mit seinen Einstellgummis auf. Einer von denen fehlte sogar ganz. Wochenlang bin ich noch eine Weile ohne Verkleidungen im Kofferraum und an der Heckklappe herum gefahren. Bis jetzt war dann auch keine Undichtigkeit mehr feststellbar. Außerdem wurde das Wetter auch besser und trockner. Also habe ich alles wieder zusammen gebaut. Seit kurzem gibt es ja auch mal wieder Regen. Und schon ist wieder Wasser im Kofferraum. Also habe ich heute wieder alle notwendigen Verkleidungen ausgebaut um zu schauen wo das Wasser rein kommt. Wie sich nun rausgestellt hat kommt das Wasser unterhalb der Kofferraumdichtung rein (s. Fotos). Und nicht zwischen Heckklappe und der Dichtung. Die Dichtung ist ja auch seit April neu. Das ist ungewöhnlich. Wie kommt das Wasser so weit unter die Dichtung? Was kann die Ursache sein? Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?
      Grüße Olaf!
      IMG_8205.JPGIMG_8210.JPG

      ANZEIGE