Wärmetauscher defekt...?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wärmetauscher defekt...?

Hallo Freunde,

ich besitze einen Golf 7 Variant, BJ 2017.
    Jetzt zum Problem: Die linke Seite der Lüftung bläst kalt (15 Grad), die rechte Seite bläst warm (30 Grad). Der rechte Stellmotor wurde bereits gewechselt.

Ich bekam jetzt die Info, dass der Wärmetauscher defekt sein soll - preislich um die 10.000 Euro.
    Kann der Wärmetauscher das Problem sein? Ist der Preis auch korrekt?

Danke vorab.

Liebe Grüße
    Yaya

ANZEIGE
  • Der Kollege hier im Thread zum Thema Zylinderkopf gerissen hat bei seinem Wagen auch den Wärmetauscher wechseln lassen.

Wäremtauscher am Golf GTD, bezahlt hat er deutlich weniger als den von dir genannten Preis. Ich würde sogar sagen das diese Schätzung arg übertrieben ist. Außer du bekommt gleichzeitig einen Tauschmotor verbaut, dann wär's eh OK.

• Hallo Yaya

Die 10k Euro sind doch sicher ein Schreibfehler?! Wenn nicht dann lies dich hier mal ein:

Wärmetauscher

Und um Rat bei technischen Fragen und Problemen zu erhalten wäre es sinnvoll die Daten deines Golfs mitzuteilen. Benzin? Diesel? Hubraum, Motorkennbuchstabe, Laufleistung…

Gruß
    Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!