Golf 7 Codierung über APP - Welche App / Software ist gut und günstig?

    • Golf 7 Codierung über APP - Welche App / Software ist gut und günstig?

      Da in meinem Golf 7 noch weitere, nicht aktivierte Features wie der Lane Assist oder auch der Geländemonitor schlummern, suche ich einen günsigen Weg, diese zu aktivieren.
      Eigentlich wollte ich mir die OBD 11 App holen, habe aber festgestellt, dass diese wohl nur noch in einem Abo-Modell zu haben ist. (also jährlich Zahlemann und Söhne) Die sogenannte OBDAPP eines deutschen Herstellers bekommt man für 199 mit Adapter und einer Coding-Flatrate, die nicht endet. Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben, zu welchem Produkt ich da greifen sollte? Oder gibt es noch Produkte, die ich übersehen habe? Sie sollten schon freies Coding an einer Fin ermöglichen und zeitlich nicht begrenzt sein.
      Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

      ANZEIGE
    • Carport ist eine interessante Alternative, ich war positiv überrascht was die Pro Version im Gegensatz zu VCDS kann.

      Alternativ VCDS, bei deinem Auto würde auch die günstige V1 reichen.

      Oder du lässt dir das von jemanden in deiner Nähe codieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Alternativ VCDS, bei deinem Auto würde auch die günstige V1 reichen.
      Würd ich tatsächlich widersprechen wollen. Die Module der LED Scheinwerfer und irgendwas noch, wird mit dem V1 nicht mehr unterstützt.
      Wenn dann eher ein gebrauchtes mit 3 FIN's oder sowas. Man muss es ja nicht ummelden wenn man auf den Forumszugang verzichten kann.
      Die China Dinger funktionieren auch nur so semi, ist die PC Hardware etwas neuer, funktionieren die Loader schonmal gar nicht mehr.

      Der FL war der Grund warum ich mein V1 endgültig ausgemustert hab. Dafür gabs ein 3 FIN V2. Das reicht für die schnelle Arbeit, für den Rest gibt's mächtigere Tools ;)
    • Er hat doch kein Facelift, daher bewusst VCDS V1 genannt. :)

      Edit: Doch, ein Blick auf sein Profil sagt Facelift. Das Profilbild sah so aus wie ein vFL mit LED Rückleuchten.
      V1 also nicht empfehlenswert.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Darf ich nur mal so fragen, was ein V1 ist?

      Benutze VCDS nun schon seit vielen Jahren, aber der Begriff V1 ist mir noch nicht untergekommen.

      Es gab/ gibt das:

      1. HEX+CAN-USB ->ohne Begrenzung
      2. Micro CAN-> ohne Begrenzung
      3. HEX- V2-> versch. Versionen der Begr.
      4. HEX-NET

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das ist dann aber eher freestyle und irreführend.

      Offiziell, auf der Seite von PCI, ist davon nichts zu lesen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Echt jetzt? Irreführend, wenn man die Vorgänger Hardware als V1 bezeichnet?
      Bisher hat mich noch jeder verstanden, mit dem ich über das Thema gesprochen hab :D

      Und warum ein geschütztes und ausgelaufenes Produkt nicht nachträglich den Zusatz V1 bekommt, das musst dann schon den Uwe Ross fragen und nicht PCI...

      Vielleicht kommen wir dann mal wieder vom Erbsen zählen weg und versuchen bei bei der eigentlichen Fragestellung zu helfen.

    • also ich hab noch ein VCDS USB-HEX V1 Vorgänger Kabel Steckerteil mit Transporthülleboxdings hier liegen falls Interesse besteht.

      Dateien
      ___________
      Grüße,
      Marco