Dicover Pro (MIB 1) auf Discover Pro (MIB 2) Headunit upgraden

• Ist ein "China-Kracher" und somit wie Martin @Hit. erwähnt nicht in Europa nutzbar ohne tiefgreifende Änderungen!

ANZEIGE
    • So @Hit. jetzt schaff ich es auch mal... meine versprochene Rezension zu deiner würdigungswerten Arbeit :D

Grund meiner Rezension:
      Ich stand bei der Aufrüstung vor der schwierigen Entscheidung ob ich eine gute Summe Geld & mein Vertrauen einer anderen, sowie fremden Person anvertraue.
      Um diese Entscheidung dem einen oder anderen einfacher zu machen, habe ich mich entschlossen die Arbeit vom lieben Martin mit einer kleinen Rezension zu würdigen.

Vorgeschichte:
      Ich wollte quasi von Anfang an meine MIB 1 Head Unit auf ein 2er umrüsten, aber hatte zu Beginn recht wenig Motivation da mir der Aufwand für den Ertrag zu gering schien.
      Mein Wunsch nach einer neuen Head Unit hat sich dann verstärkt, als meine Lautsprecher über Bluetooth angefangen haben zu knartzen und zu rauschen.
      Ich habe mit diesem Zustand dann eine Weile gelebt, bis ich mich entschlossen habe mal im Forum zu gucken.
      Oft bin ich auf Beiträge von Martin @Hit. gestoßen.
      Erst war mein Ziel nur die Head Unit zu reparieren, da Martin in einem Thread schrieb, dass kalte Lötstellen die Ursache für das rauschen sind, aber da ich für so feines Löten nicht das richtige Werkzeug habe & eine externe Reparatur auch schon an die 400,00 € kostet, fokussierte ich mich auf das Upgrade.
      Anfang war mein Ziel das Umrüsten selbst in die Hand zu nehmen, aber so viel vorweg, ich habe diesen Plan dann auch recht schnell verworfen, weil es als Laie doch schon sehr risikoreich sein kann.
      Letztendlich habe ich einige Male mit Martin Kontakt aufgenommen und er bot mir recht schnell seine Dienste an, jedoch blieb ich erstmal skeptisch.

Rezension:
      Nach langem hin und her entschloss ich mich seine Hilfe anzunehmen und überwies die Anzahlung in höhe von 50 % der Rechnungssumme.
      Gespannt wartete ich auf Weitere Infos.
      Nach ein paar Tagen bekam ich die Info, dass die Head Unit da sei und nun noch vorkonfiguriert bzw. -codiert, sowie getestet werden muss und dann würde sie zu mir kommen.
      Weiterhin mit ein wenig Bauchschmerzen überwies ich die Restsumme (jetzt kann ich's ja zugeben :D ) und wartete auf den Versand.
      Als ich dann die Versandmitteilung von DHL bekam, in welche eine richtige Firmenadresse stand, bekam ich direkt ein etwas besseres Gefühl, war weiterhin jedoch gespannt.
      Sieh an, ein paar Tage später kam das Paket mit der Unit, dem Dongle und allen weiteren Teilen an... und einem kleinen Tütchen Gummibärchen on top (Danke nochmal, hat mich zum schmunzeln gebracht ^^ ).
      Alles ausgepackt begannen wir das Upgrade.
      Ich tauschen die Hardware und Martin codierte aus der Ferne mithilfe des Dongles.
      Trotz dass ich krank war und somit nicht so viel kraft hatte, nahm sich Martin Zeit und lies diese mir auch um alles zu testen.
      Ein Problem fanden wir, welches Martin direkt am selben Tag behob und schon war alles fertig.
      Ich machte selbst noch ein paar Tests und schickte dann das Paket mit dem Dongle wieder zurück.
      Ein paar Tage später war auch direkt die Kaution für den Dongle wieder auf dem Konto und ich war glücklicher denn je über mein neue, schnellere und um Funktionalität gestiegene Head Unit 8o

Ich möchte mich nochmals bei Martin und seinem Partner bedanken für das Upgrade und kann wirklich die Arbeit der beiden weiterempfehlen! :thumbsup:

Golf 7 GTI (vFL)
      Baujahr 2014
      220 PS - 350 NM
      6-Gang Schalter
      5-türig
      MIB1, Discover Pro, DAB+
    • Auch wenn ich @Hit. leider (!) nicht persönlich kenne, so finde ich auch, dass er sehr gute Arbeit macht und ein absolutes Fachwissen hat und seine Anwesenheit hier im Forum wirklich eine absolute Bereicherung ist.
      Für mich gehört er hier im Forum mindestens zu den Top10-Usern! So - aber nun genug Off Topic! :D

Viel Spaß und viel Freude mit deinem neuen MIB - es hat sich definitiv gelohnt!