Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem einen Golf 7 GTI (2014) mit einem MIB 1 Discover Pro (also großes 8 Zoll Display). Jetzt habe ich mich vor dem Kauf schon auf Android Auto gefreut, da ich es schon in einem anderen Auto testen konnte auf einer längeren Urlaubsfahrt. Beim Kauf habe ich nicht gewusst, dass vor Ende 2015 generell noch kein MIB 2 verbaut wurde. Ich dachte aufgrund des großen Displays, dass das Infotainment bestimmt schon AppConnect besitzt.
Zu meiner Frage.
Wie aufwändig (Geld, Zeit, Wissen) ist der Umbau wenn ich wie in meinem Fall nur die HU tausche, da das Display ja schon ausreichend ist und ist nach dem Umbau und vernünftiger Codierung das neue Infotainment genauso funktionstüchtig wie ein originales von VW verbautes?
Ich denke es müsste nicht all zu kompliziert sein in meinem Fall, da im Vorfacelift bei dem Display mit Tasten auch schon MIB 2 zum Ende des VFL verbaut wurde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Da ich das Ding vielleicht noch verbauen könnte, aber im Thema Codierung keine Ahnung habe, wollte ich auch mal fragen ob es irgendwelche Bastelbuden gibt, die einem das Teil solide zum laufen bringen würden?
Ich hänge mal zu Info meine aktuell verbauten Komponenten an
ACHTUNG
Ich weiß, dass das Thema Uralt ist, aber ich wollte ganz gern einmal Hilfestellungen zu genau meiner Ausgangssituation, da ich schon viel gelesen habe, aber nicht wirklich meine Fragen beantwortet hat.
Baujahr 2014
220 PS - 350 NM
6-Gang Schalter
5-türig
MIB1, Discover Pro, DAB+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mintyboi () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt