Geräusche beim Anfahren (1,4 TSI)

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Geräusche beim Anfahren (1,4 TSI)

Moin Moin,
      ich habe seit kurzer Zeit bei meinem Golf 1.4 TSI, 122 PS, Handschaltung ein komisches Geräusch beim Anfahren.
      Und zwar tritt es eigentlich nur auf, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte bzw. die Kupplung trete.
      Auf Youtube habe ich ein, zwei Videos darüber gefunden:
      youtu.be/LKBINlURoNE
      youtu.be/mfpNldxXvoU

Weiß jmd was das sein könnte ?

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonVito ()

• Zweites Video schon eher das bekannt vorkommt. Hat mein Kolleg mit seinem Bora. Aber ums verrecken komme grade nicht darauf wie das heißt. Das dies Geräusch verursach, und fahren tut es auch noch sein Bora. Oh man Sekundär irgendwas... weiß es grade nicht mehr. Aber das denke un net sicher bin. Beim Start auch es schon sich bemerkbar macht. Bei mir auch beim Start, aber nicht so darauf geachtet im Parkhaus, wenn mal kräftiger am Gas bin.
      Erst Video sich auch leicht Metallisch anhört. Im Stand hat es bestimmt nicht, oder könnte sein.

Eventuell meldet sich noch einer zu

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Ein Sekundärluftsystem hat der 1.4 TSI nur als Hybrid in Nordamerika.

Die Geräusche in den Videos sind vollkommen normal, das sind einfache Resonanzen im Ansaugtrakt wenn der Ladedruck abgebaut wird da der Motor kein Schubumluftventil hat