Dynavin D8-3B Flex Erfahrungsbericht +Einbau ABB Antenne auf dem Dach

    • In meinem Falle hätte ich DAB verbaut, aber die Heckscheibenantenne geht nur mit einem VW Radio gut, hat ja was mit der diversity zu tun. Nunja da mein CM nicht mehr state of the art war habe ich es getauscht. Der Antennendurchbruch aufs Dach hab ich nicht bereut.

      Der Alpine macht ja nix anderes als die Signale aufzubereiten mit dem dazugehörigen Antennenmodul. Das wird halt breitbandiger gemacht.

      Wenn das Auto schon Navi und DAB hatte dann kann man das 1zu 1 auch so umklemmen. Nur bedenke folgendes:

      1. Wenn man es so umklemmt, braucht man zumindest einen Fakra auf Smb Adapter um an den DAB Eingang das anschließen zu können.

      2. Wenn man dann merken sollte das der DAB Empfang nicht mehr so pralle ist dann liegt es daran das die Spannung zum Antennenmodul für DAB fehlt.

      Daher Rückblickend kann ich sagen, für diejenigen die nicht viel Aufwand haben wollen bringt der Alpine Splitter schon ein guten Kompromiss in Sachen Empfang.

      Wie ich jetzt sehe ist der Empfang mit einer Dachantenne ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Kostet halt etwas Aufwand. Falls noch Fragen offen sind immer her damit

      ANZEIGE