Hallo zusammen,
habe heute bei meinem 2014er Variant bemerkt, dass bei der Fahrertür an der Ecke der Lack abgeplatzt ist und sich schon oberflächlich Rost gebildet hat.
Anbei ein Foto:
IMG_20220704_220252.jpgIMG_20220704_220231.jpg
Wie würdet ihr diese kleine Stelle am besten instandsetzen?
Rost Fahrertür
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo, würde den Rost abschleifen, Rostumwandler drüber und einwirken lassen.
Danach mit Lackstift und Klarlackstift ausbessern.
So hab ich es bei meinen gemacht, wo ein Steinschlag schon leicht gerostet hat. -
Danke für deine Rückmeldung.
Habe halt bedenken, dass der Rost trotz Rostumwandler wieder zurück kommt und die Fahrertür trotz neuer Lackschicht darunter Stück für Stück weiterrostet.
Wäre etwas mit 2K Lack nicht besser? -
Das Owatrol CIP soll sehr gut sein, hab es aber selber noch nicht verarbeitet.
Habe nur Erfahrung mit dem Presto Rostumwandler. Wichtig ist das du die Schadstelle wirklich gut vorbereitest, sprich entrosten was nur geht und eventuell anschleifen.
Dann funktioniert das auch gut und das Ergebnis hält einige Jahre. -
dann müsstest aber richtigen Lackaufbau machen, mit Grundierung, Lack, Klarlack und nicht nur einfach mit'm Lackstifft bisl drüber pinseln nach'm abschleifen und entrosten
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
Das wäre meines Erachtens nach die sauberste Lösung, aber wie setzt man den Lackaufbau für diesen kleinen Bereich um? Mit Lackierpistole oder Pinsel?
-
Airbrush?
Es gibt schon recht günstige Geräte am Markt, Spot Repair wird auch oft mit solchen Geräten durchgeführt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0