Störung OBD II Schnitstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störung OBD II Schnitstelle

      Hallo wer kann mir weiterhelfen. Am Auto meiner Frau ein VW Golf Sportsvan 1.2 TSI Bj.2015 geht in Sachen auslesen nichts mehr. Die OBD II Schnitstelle ist tot. Das OBDeleven lässt sich nicht mit dem Fahrzeu verbinden. Meine Vermutung ist das Gateway ist defekt. Das Gateway bringt keine CAN-Bus Signale mehr. Das Radio bekommt kein Zündungsplus es läuft erst wenn ich es am Knopf einschalten, beim verlassen des Fahrzeugs bleibt beim abziehen des Zündschlüssel das Radio an. Ich muss es per Hand am Knopf ausschalten.
      Wenn einer weiß an welcher Sicherung die OBD II Buchse hängt, könnte ich den erstellen Schritt ausführen. Danke euch schon einmal im voraus.

      ANZEIGE
    • Da habt ihr es ja einfacher gehabt als ich.
      Bei mir habe ich es leider geschafft die Kontakte in der OBD Buchse zu schrotten.
      Die Schlecht gemachten Pins am VX Diag (clon) waren wohl schuld.

      Wenn es jemandem mal genau so ergeht und keine Lust hat die Unsummen für die Reparaturleitung zu zahlen: Delphi 12191298 - verzinnter GT150 Buchsenkontakt, Kabelquerschnitt 0.50 - 0.35 mm2


      MfG
      Philipp