Kartenupdate für Discover Media 2014

    • Kartenupdate für Discover Media 2014

      Hallo,

      wir wollten vor dem Sommerurlaub unseren Golf Variant aus 2014 auf den aktuellen Navi-Stand bringen und haben nun gesehen, dass es keine neuen Karten gibt. Die letzten für das Discover Media vor 2015 sind aus dem Jahr 2020. Hat VW die Updates für das Modell eingestellt? Spätere Generationen haben zwischenzeitlich neue Karten erhalten.

      Danke schon mal für eine Info.

      Viele Grüße
      Erika

      ANZEIGE
    • och nö. Das ist ja schade. In den Ankündigungen von damals liest man was von "mindestens 5 Jahre". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Gibt es jemanden, der sich daran versucht hat, neuere Daten verfügbar zu machen? Manchmal gibt es ja Communityprojekte, auf die man erst mal stoßen muss.

      Passt denn die Version des Golf Variant ab 2015 Discover Media auch für die Version vor 2015? Größere Speicherkarte natürlich vorausgesetzt. Dann hätte ich den Stand von Ende 2021.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erika768 ()

    • Man kann die neueren Karten manuell in die entsprechenden Verzeichnisse frickeln. Damit das auf die kleine SD passt, muss man sich auf wenige Länder beschränken und die Sprachdateien löschen.
      Mir ist das zu doof geworden. Wenn ich in eine Situation komme, wo Navi und Realität zu sehr abweichen, hilft dann eben kurzfristig Google Maps.